Sportfans kommen nicht mehr nur bei Sky/WOW, DAZN und Amazon auf ihre Kosten, auch MagentaSport hat exklusive Übertragungen im Angebot – einige sogar kostenlos!
Wer sich für Fußball, Basketball, Tennis, Eishockey oder Rennsport interessiert, kann seine/ihre Lieblingssportarten schon lange nicht mehr oder nur noch selten im linearen Fernsehen verfolgen. Stattdessen sichern sich diverse Streamingplattformen und Bezahlfernsehsender die Übertragungsrechte an ebenjenen Disziplinen. Doch nicht alle Sportfans können oder wollen Abo-Preise um die 30 Euro zahlen, um Live-Sport zu verfolgen. Eine meist günstigere oder gar kostenlose Alternative bietet da MagentaSport!
MagentaSport: Inhalte und Kosten
Grundsätzlich könnt ihr bei MagentaSport vor allem Fußball, Basketball und Eishockey verfolgen. In diesen Disziplinen seht ihr sowohl den deutschen Ligabetrieb, wie zum Beispiel die dritte Fußball-Bundesliga, die Frauen-Fußball-Bundesliga und die Basketball-Bundesliga, sondern auch diverse europäische und internationale Wettbewerbe vom Deutschland Cup über die Euroleague bis hin zu Weltmeisterschaften der Herren und Frauen.
Abo-Modelle und Preise
Entscheidet ihr euch für ein MagentaSport-Abo, gibt es vier mögliche Buchungen, die sich prinzipiell darin unterscheiden, ob ihr bereits einen MagentaTV- oder Telekom-Vertrag habt und ob ihr monatlich oder jährlich buchen wollt. Mit dem Monatsabo seid ihr zeitlich flexibel und könnt eure Nutzungsdauer ganz individuell auf die Laufzeit einer Saison oder Meisterschaft eurer Wahl anpassen. Wollt ihr langfristig die Inhalte von MagentaSport streamen, lohnt sich auch der Jahresabschluss, bei dem ihr im Vergleich zum Monatsabo zwischen 60 und 84 Euro sparen könnt. Alle vier Varianten in der Übersicht:
Monatsabo | Jahresabo | |
MagentaSport mit* MagentaTV/Telekom-Vertrag | 9,95 Euro monatlich | 4,95 Euro monatlich |
MagentaSport ohne MagentaTV/Telekom-Vertrag | 16,95 Euro monatlich | 9,95 Euro monatlich |
*der hier angegebene Preis bezieht sich auf den Einzelposten von MagentaSport. Je nach MagentaTV- beziehungsweise Telekom-Vertrag müsst ihr diese (gegebenenfalls bereits bestehenden) Kosten zuzüglich rechnen.
Diese Inhalte sind kostenlos
Eine Besonderheit sind die wechselnden kostenlosen Inhalte auf MagentaSport. So konnten Basketball-Fans 2022 hier bereits die tolle Leistung der DBB-Herren bei der EuroBasket bestaunen. Im Sommer 2023 wird nun die Europameisterschaft der deutschen Basketball-Damen zu sehen sein, sowie die WM-Vorbereitung der Herren und der traditionsreiche Supercup. Für weitere exklusive und kostenlose Inhalte sollte ihr diese MagentaSport-Seite im Auge behalten.
Vom Live-Sport in die fiktionale Sportwelt, mit unseren Empfehlungen für die besten Sportfilme:
MagentaSport: So könnt ihr einschalten oder streamen
MagentaSport könnt ihr im erweiterten Fernsehprogramm ab Kanal 301 sehen, via MagentaSport-App auf dem Smartphone und Tablett beziehungsweise als Integration für bereits bestehende Abos (Sky) oder Streaming-Sticks und natürlich ganz regulär im Browser. Letztere Variante könnt ihr natürlich auch mithilfe eines HDMI-Kabels ganz bequem auf den Fernseher übertragen und das Sportereignis eurer Wahl auf dem großen Bildschirm genießen.
Seid ihr dennoch unsicher, ob MagentaSport der richtige Anbieter für euch ist, könnt ihr unter folgenden Links Infos und Angebote zu alternativen Sportstreamingdiensten einholen: