Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Star Trek
  4. News
  5. Für neue Sci-Fi-Serie: Geschätzter Hollywood-Star tritt „Star Trek“-Universum bei

Für neue Sci-Fi-Serie: Geschätzter Hollywood-Star tritt „Star Trek“-Universum bei

Für neue Sci-Fi-Serie: Geschätzter Hollywood-Star tritt „Star Trek“-Universum bei
© IMAGO / EntertainmentPictures

Eine heißerwartete „Star Trek“-Serie hat ihren Schurken gefunden. Dabei handelt es sich um einen grandiosen Darsteller, der bereits mehrfach Schurken verkörperte.

Mit „Star Trek: Starfleet Academy“ erwartet Science-Fiction-Fans eine neue Serie, die den heiß geliebten Kosmos rund um Krik, Spock & Co. erweitern wird. Nachdem laut Comicbook.com im vergangenen Mai bereits Holly Hunter („Batman v Superman“) für die Produktion bestätigt wurde, hat sich Paramount nun den nächsten Hollywood-Star gesichert.

Denn wie Comicbook.com berichtet, wird kein Geringerer als Paul Giamatti in „Star Trek: Starfleet Academy“ als Antagonist der ersten Staffel zu sehen sein. Der 57-jährige Schauspieler ist für Werke wie „American Splendor“, „Der Mondmann“, „The Illusionist“ oder „The Holdovers“ (für den er sogar eine Oscarnominierung als Bester Hauptdarsteller erhielt) bekannt.

Anzeige

„Star Trek: Starfleet Academy“ stellt dabei ein besonders Projekt für ihn dar, da Paul Giamatti abgesehen von seiner Rolle in „The Amazing Spider-Man 2“ nie in einem derart großen Franchise mitgewirkt hat. Sein Können als fieser Antagonist hat er neben dem Marvel-Film dabei auch in Filmen wie „Shoot ‚Em Up“ und „Big Fat Liar“ sein Talent als Antagonist unter Beweis gestellt.

Showrunner*innen Alex Krutzman und Noga Landau sagten zu der Besetzung:

„Manchmal hat man das Glück zu entdecken, dass einer der größten lebenden Schauspieler auch ein großer ‚Star Trek‘-Fan ist und Paul zu treffen war für uns einer dieser wunderbaren Momente. Die schiere Freude, mit der er sich in die Starfleet Academy gestürzt hat, wird nur noch von der Dankbarkeit übertroffen, die wir empfinden, dass er sich unserer unglaublichen Besetzung anschließt.“

Euch dürstet es nach mehr spektakulären Sci-Fi-Geschichten? Dann versorgen euch folgende Film-Highlights mit der entsprechenden Unterhaltung:

Worum geht es in „Star Trek: Starfleet Academy“?

Wie der Titel bereits vermuten lässt, rücken in „Star Trek: Starfleet Academy“ junge Kadett*innen in den Fokus. Die Serie wird eine Gruppe an Individuen bei ihrem Weg durch ihre Ausbildung begleiten und dem Publikum offenbaren, welch Herausforderungen Sternenflottenoffizier*innen bewältigen mussten, um ihre Position zu erlangen. Freundschaften, Liebe und Rivalitäten gehören dabei stets zum Alltag. Alex Krutzman verriet dabei bereits auf der New York Comic Con 2023 (via Collider), dass der Ton der Serie durchaus komödiantisch sein wird.

Anzeige

Ein offizielles Startdatum gibt es noch nicht, doch womöglich flimmert schon gegen Ende des nächsten Jahres die erste Episode über die heimischen Bildschirme. In der Zwischenzeit könnt ihr euch das Warten mit den zahlreichen anderen „Star Trek“-Produktionen verkürzen, die ihr im Angebot von Paramount+ findet.

Ihr seid Trekkies, wie sie im Buche stehen? Dann beweist uns jetzt euere Expertise in unserem Quiz:

Weltraum und Sci-Fi: Nur echte Fans schaffen dieses „Star Trek“-Quiz

 

Anzeige

 

Hat dir "Für neue Sci-Fi-Serie: Geschätzter Hollywood-Star tritt „Star Trek“-Universum bei" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige