Das Ende von „Star Trek: Voyager“ implizierte eine Rückkehr zur Erde. Nun folgt eine Fortsetzung, die euch zeigt, was der Crew nach dem Abspann widerfahren ist.
„Star Trek: Voyager“ erhält laut ComicBook.com endlich eine Fortsetzung, auf die Fans seit über 20 Jahren warten – allerdings weder in Form eines Films noch einer Serie beziehungsweise weiteren Staffel. Stattdessen schildert die neue Comic-Miniserie „Star Trek: Voyager – Homecoming“, was nach der letzten Szene der TV-Serie geschah, als die Voyager die Erde erreichte. Diese Ankündigung kommt von dem Verlag IDW Publishing, der bereits zahlreiche „Star Trek“-Comics veröffentlicht hat und nun eine neue Reihe plant, die im September 2025 starten soll.
Die Miniserie „Star Trek: Voyager – Homecoming“ umfasst fünf Ausgaben und wird von den Autorinnen Tilly und Susan Bridges sowie dem Künstler Angel Hernandez gestaltet. In der TV-Serie endete die Geschichte der Voyager mit dem letzten Bild des Raumschiffs, das die Erde ansteuert – danach wurde der Bildschirm schwarz. Doch die neue Comicserie greift die Frage auf: Was wäre, wenn kurz vor der Landung noch ein letztes Notfallabenteuer auf Captain Janeway und ihre Crew wartet?
Ihr seid Trekkies durch und durch? Dann solltet ihr folgende „Star Trek“-Fakten kennen:
Die „Star Trek“-Comic-Offensive
Die Autorinnen Tilly und Susan Bridges äußerten ihre Begeisterung über das Projekt wie folgt:
„Wir sind unglaublich aufgeregt, ‚Star Trek: Voyager – Homecoming‘ zu schreiben! Als lebenslange Fans freuen wir uns, Teil der dreißigjährigen Jubiläumsfeier von Voyager zu sein. Wir können es kaum erwarten, Janeway und ihrer Crew ein letztes Abenteuer zu geben… Wird alles glattgehen? Nun, das ist ‚Voyager‘ – wer weiß das schon? Es ist eine Ehre, Teil des Teams zu sein, das sie nach Hause bringt.“
Auch Künstler Angel Hernandez freut sich über die Zusammenarbeit:
„Ich arbeite schon seit vielen Jahren an ‚Star Trek‘-Projekten und hatte die Gelegenheit, an großartigen Geschichten mitzuwirken. Ich bin sicher, dass dies ein besonderer Moment in der Geschichte von ‚Voyager‘ sein wird, und es ist mir eine Ehre, daran teilzuhaben.“
Die neue Comicserie ist Teil einer größeren Veröffentlichungsoffensive von IDW Publishing, die auch die Titel „Star Trek: Redshirts“ von Christopher Cantwell und Megan Levens sowie „Star Trek: Strange New Worlds – The Seeds of Destruction“ von Robbie Thompson und Travis Mercer umfasst. Fans der Serie können sich also auf ein spannendes neues Kapitel freuen, das die Geschichte der Voyager-Crew weitererzählt.
Wenn ihr Lust auf „Star Trek“ habt, könnt ihr euch alle Filme und Serien aus dem Sci-Fi-Kosmos mit einer Mitgliedschaft bei Paramount+ ansehen.