Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Star Wars: Die letzten Jedi
  4. News
  5. „Star Wars 8“ Crystal Fox: Alle Infos & Making-of des „Star Wars“-Fuchses

„Star Wars 8“ Crystal Fox: Alle Infos & Making-of des „Star Wars“-Fuchses

„Star Wars 8“ Crystal Fox: Alle Infos & Making-of des „Star Wars“-Fuchses

Im Blockbuster „Star Wars: Die letzten Jedi“ wimmelt es nur so vor interessanten Kreaturen, die im Vorder- und Hintergrund ihr Unwesen treiben. Wir zeigen euch, wie der Crystal Fox ins Leben gerufen wurde, und geben euch alle Hintergrundinformationen zu dem beeindrucken Wesen.

„Star Wars: Episode 8“ — Trailer mit Crystal Fox

Schon im offiziellen „Star Wars 8“-Trailer haben neben den niedlichen Porgs besonders die Crystal Foxes (Minute 1:50) einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Im Film nehmen die aufsehenerregenden Kreaturen eine wichtige Rolle ein, indem sie den Rebellen aus einer scheinbar ausweglosen Situation helfen. Die offizielle Bezeichnung des Kristall-Fuchses ist Vulptex, wovon die Mehrzahl Vulptices lautet. Der Name stammt vom lateinischen Wort vulpes für Fuchs. Die Tiere leben überwiegend in den unterirdischen Gängen des Mineral-Planeten Crait. Da der Planet hauptsächlich von einer endlosen Salzebene bedeckt ist, nahm das Fell der Tiere im Laufe der Zeit eine kristalline Struktur an. Die Füchse haben außerdem die Fähigkeit, im Dunklen zu schimmern. So finden sie den Weg durch die endlosen Tunnel und Mineral-Kammern von Crait.

Welche Fahrzeuge erwarten euch in „Star Wars 8“?

Von Hunden und Strohhalmen

Im Film sind die Tiere sowohl als aufwändige Puppen, als auch als CGI-Figur zu sehen. Neal Scanlan, Leiter der Kreaturen-Abteilung von „Star Wars“, erzählt wie der Crystal Fox ins Leben gerufen wurde: „Wir hatten einen kleinen Hund, für den wir einen Anzug entworfen haben. Den Anzug haben wir dann mit durchsichtigen Strohhalmen versehen. Es war großartig, ihn damit herumlaufen zu sehen. Der Hund konnte damit rennen und springen und die Bewegung sah einfach wundervoll aus. Außerdem klang es toll, weil die Trinkhalme sich die ganze Zeit bewegten und verbogen“. Die Bewegungsabläufe des Hundes zeigten den Special-Effekt-Künstlern, wie sich ein Tier mit einem derartigen Fell bewegen würde und wie viel Platz zwischen den Kristallen notwendig ist. Die Erkenntnisse wurden anschließend dazu verwendet, eine animatronische Puppe zu kreieren. Die fertige Puppe wurde dann eingescannt.

Die Entstehung des Crystal Fox — Featurette

Mehr Infos zu „Star Wars: Die letzten Jedi“ findet ihr in unserer (auf Wunsch spoilerfreien) Filmkritik und in dem Hintergrund-Artikel „Hat Carrie Fishers Tod Einfluss auf Teil 8?“.

Welcher Charakter aus „Star Wars: Die letzten Jedi“ bist du?

Hat dir "„Star Wars 8“ Crystal Fox: Alle Infos & Making-of des „Star Wars“-Fuchses" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest.

kino.de ist auf allen wichtigen Social-Media-Plattformen vertreten. Auf Instagram, TikTok, YouTube und Facebook findest du aktuelle Interviews, spannende Trailer, lustige Synchro-Parodien, unterhaltsame Formate der Redaktion und exklusive Einblicke in die Film- und Serienwelt. Teile deine Meinungen, tausche dich mit anderen Fans aus und bleib mit uns immer auf dem Laufenden! Folge uns auch bei Google News, MSN, Flipboard, um keine News mehr zu verpassen.

Anzeige