Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Star Wars: Episode 1 - Die dunkle Bedrohung
  4. News
  5. Der meistgestreamte „Star Wars“-Film auf Disney+ - das Resultat dürfte Sci-Fi-Fans überraschen

Der meistgestreamte „Star Wars“-Film auf Disney+ - das Resultat dürfte Sci-Fi-Fans überraschen

Der meistgestreamte „Star Wars“-Film auf Disney+ - das Resultat dürfte Sci-Fi-Fans überraschen
© IMAGO / Allstar / Ronald Grant

Ein weniger beliebter „Star Wars“-Film gilt derzeit als meistgestreamter Streifen der Reihe auf Disney+ und konnte darüber hinaus einen weiteren Meilenstein erreichen.

„Star Wars“ zählt zu den größten wie auch populärsten Franchises der Filmgeschichte, doch nicht jeder Ableger der Science-Fantasy-Reihe genießt den Status, ein wahres Meisterwerk zu sein wie etwa „Eine neue Hoffnung“ und „Das Imperium schlägt zurück“. Darum überrascht es umso mehr, dass einer der unbeliebteren Streifen den Rekord als meistgestreamte „Star Wars“-Produktion auf Disney+ hält, wie Variety berichtet.

Mit dem letzten „Star Wars“-Film „Der Aufstieg Skywalkers“ haben Disney und Lucasfilm ein Weltraumabenteuer abgeliefert, das viele Kritiker*innen enttäuschte. Denn auf Rotten Tomatoes erhielt der dritte Film der Sequel-Trilogie von der Fachpresse gerade einmal 51 % positive Rückmeldungen. Die Zuschauer*innen zeigten sich mit 86 % jedoch recht begeistert von Reys (Daisy Ridley) bislang letztem Auftritt. Nimmt man die Wertungen der Fachpresse und des Publikums zusammen und errechnet die Durchschnittswertung, so kommt man auf 68,5 %.

Anzeige

Die einzigen Filme, die noch schlechter abschneiden, sind „Die letzten Jedi“, „Solo: A Star Wars Story“ sowie wenig überraschend „Die dunkle Bedrohung“ und die direkte Fortsetzung „Angriff der Klonkrieger“. Dabei ist es der erste Teil der Prequel-Trilogie mit seinen 52 % bei der Fachpresse und 59 % beim Publikum, der aktuell den Titel als meistgestreamte „Star Wars“-Produktion bei Disney+ trägt.

Ihr möchtet sehen, wie es hinter den Kulissen der „Star Wars“-Filme zuging? Dann lohnt sich ein Blick in folgendes Video:

Der Erfolg von „Die dunkle Bedrohung“

Trotz der eher schlechten Kritiken erwies sich „Star Wars: Episode I – Die dunkle Bedrohung“ kurz nach dem Release im Jahr 1999 mit einem Einspielergebnis in Höhe von 924 Millionen US-Dollar als wahrer Sensationshit an den Kinokassen. Dank Wiederaufführungen wie etwa jüngst anlässlich des 25. Jubiläums des Films konnte der Titel sogar die Milliarden-Marke knacken, was bislang nur fünf „Star Wars“-Filmen gelang. Allein am diesjährigen ersten Mai-Wochenende konnte „Die dunkle Bedrohung“ laut Disney 15,5 Millionen US-Dollar einspielen, was zeigt: Trotz des Status als bei Weitem nicht perfekter „Star Wars“-Film besteht nach wie vor ein großes Fan-Interesse an der Origin-Geschichte von Anakin Skywalker alias Darth Vader.

Anzeige

Wenn ihr euch „Die dunkle Bedrohung“ noch einmal ansehen möchtet, dann könnt ihr den Film sowie alle anderen „Star Wars“-Produktionen mit einer Mitgliedschaft bei Disney+ streamen. Am 3. Juni 2024 startet mit „The Acolyte“ zudem das nächste „Star Wars“-Highlight bei dem Streamingdienst.

Ihr seid wahre „Star Wars“-Fans? Dann beweist uns euer Wissen rund um die Jedi und Sith jetzt in unserem großen Quiz:

„Star Wars“-Quiz: Teste dein Wissen über die Skywalker-Saga!

Hat dir "Der meistgestreamte „Star Wars“-Film auf Disney+ - das Resultat dürfte Sci-Fi-Fans überraschen" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest.

kino.de ist auf allen wichtigen Social-Media-Plattformen vertreten. Auf Instagram, TikTok, YouTube und Facebook findest du aktuelle Interviews, spannende Trailer, lustige Synchro-Parodien, unterhaltsame Formate der Redaktion und exklusive Einblicke in die Film- und Serienwelt. Teile deine Meinungen, tausche dich mit anderen Fans aus und bleib mit uns immer auf dem Laufenden! Folge uns auch bei Google News, MSN, Flipboard, um keine News mehr zu verpassen.

Anzeige