Als Schrottsammlerin Rey gewann Daisy Ridley im ersten Teil der neuen Trilogie „Star Wars 7: Das Erwachen der Macht“ die Herzen vieler „Star Wars“-Fans. Nach vier Jahren und drei Filmen will die Engländerin das Laserschwert an den Nagel hängen.
Nachdem Disney „Star Wars 7: Das Erwachen der Macht“ und somit den ersten Teil der neuen „Star Wars“-Trilogie angekündigt hat, waren die „Krieg der Sterne“-Fans gespannt. Nicht nur die Rückkehr der Originalbesetzung, auch die neuen Figuren sorgten für Aufregung. Neben Finn (John Boyega) und Kylo Ren (Adam Driver) war Rey (Daisy Ridley) eine der wichtigsten neuen Charaktere. Da sie über die Macht verfügt und als die Nachfolge von Luke Skywalker (Mark Hamill) gilt, wurde die einsame Schrottsammlerin vom Planeten Jakku schnell zur Heldin betitelt.
Mit „Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers“ soll jetzt allerdings ihre Geschichte enden. Gegenüber dem Rolling Stone erklärt die junge Schauspielerin, dass sie sich sehr über den letzten Teil freut und er einen guten Abschluss bildet. „ ich habe für drei Filme unterschrieben. Daher sind es in meinem Kopf drei Filme. Ich denke es ist der richtige Zeitpunkt, um ihre Geschichte abzurunden.“ Wie Reys Geschichte abgerundet wird, erfahrt ihr in „Star Wars 9: Die Aufstieg Skywalkers“ ab Mittwoch, dem 18. Dezember 2019 im Kino.
Wie Reys Geschichte enden wird, ist bislang noch geheim. Erfahrt hier, was passieren könnte:
Könnte Rey in „Star Wars 10“ ein Comeback feiern?
So ganz hat Daisy Ridley eine Rückkehr nicht verneint. Auf die Frage, ob sie sich vorstellen könne, ähnlich wie Carrie Fisher sich in 30 Jahren erneut dem Sternenkrieg zu stellen, ist sie sich nicht mehr ganz so sicher: „Soweit voraus kann ich nicht denken.“
Die nächste Trilogie soll im Dezember 2022 starten und ein neues Kapitel ohne die Skywalker-Saga eröffnen, ob Rey dort einen Platz findet müssen Fans abwarten. Daisy Ridley wird vorerst nicht von der Leinwand verschwinden. Neben einer Sprechrolle in der Fortsetzung von „Peter Hase“ wird sie an der Seite von Tom Holland in dem Sci-Fi-Abenteuer „Chaos Walking“ zu sehen sein. In „A Woman of No Importance“ wird sie die amerikanische Spionin Virginia Hall spielen, die während dem Zweiten Weltkrieg für den Britischen Geheimtdienst gearbeitet hat. Ein Startdatum für das Biopic ist bislang noch nicht vorgesehen.
Der Name Rey ist schon längst in aller Munde, welche „Star Wars“-Charaktere kennt ihr noch?