Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers
  4. News
  5. Nach „Star Wars 9“: Neuer „Star Wars“-Film ist jetzt in Arbeit – mit Marvel-Unterstüzung

Nach „Star Wars 9“: Neuer „Star Wars“-Film ist jetzt in Arbeit – mit Marvel-Unterstüzung

Nach „Star Wars 9“: Neuer „Star Wars“-Film ist jetzt in Arbeit – mit Marvel-Unterstüzung
© Disney

Die „Star Wars“-Saga hat sich zu einem riesigen, nie enden wollenden Franchise entwickelt. Für einen neuen Film wurden nun ein Drehbuchautor und ein Regisseur gefunden.


Im Dezember 2019 kam die neunte „Star Wars“-Episode„Der Aufstieg Skywalkers“ in die deutschen Kinos. Das Ende der dritten Trilogie war gleichzeitig auch der Abschluss eines Mammutprojekts, von dem sich J.J. Abrams, der an allen drei Teilen mitwirkte, wohl auch erstmal erholen muss. Aber natürlich heißt das für Disney nicht, dass die Arbeit an dem Franchise auf Eis gelegt wird, ganz im Gegenteil.

Wie The Hollywood Reporter berichtet, wurden J.D. Dillard und Matt Owens für einen neuen „Star Wars“-Film engagiert. Dillard konnte sich unter anderem 2016 mit dem Sci-Fi-Thriller „Sleight“ als Regisseur und Drehbuchautor schon einen Namen machen. Außerdem ist er auch aufmerksamen Zuschauern als Sturmtruppler in „Star Wars 9“ nicht entgangen. Matt Owens hingegen dürfte den Fans des Marvel Cinematic Universe (MCU) bekannt sein, da er der Autor für die Serien „Luke Cage“ und „Agents of S.H.I.E.L.D.“ ist. Obwohl noch nicht feststeht, ob sich Dillard und Owens gleichermaßen in die Drehbuch- und Regie-Arbeit einbringen oder beides untereinander aufteilen, haben wir für die Arbeit hinter der Kamera des neuen „Star Wars“-Films schon mal eine interessante Mischung.

Anzeige

„Star Wars 9“ war regelrecht übersät mit Easter Eggs. Ob ihr alle entdeckt habt, seht ihr hier:

Gerüchte um einen Film über die Sith werden laut

Laut Variety haben sich Disney und Lucasfilm bisher geweigert, mehr über den neuen „Star Wars“-Film zu verraten. Das ist natürlich die perfekte Voraussetzung für Vermutungen über die Handlung. So hat Deadline angegeben, dass das neue Projekt auf dem verborgenen Planeten der Sith, Exegol, spielen soll, den wir in dem neunten Teil kennengelernt haben. Und wenn man der Website The Digital Fix Glauben schenken möchte, soll sogar das Leben Palpatines in den Mittelpunkt des Films gerückt werden. Letzteres ist jedoch erstmal noch mit Vorsicht zu genießen.

Eine weitere große Frage ist auch, ob wir mit einem Kinostart rechnen dürfen oder ob der neue „Star Wars“-Film auf der Streaming-Plattform Disney+ erscheinen wird, die am 24. März 2020 in Deutschland startet. The Hollywood Reporter gab an, dass der Disney-Chef Bob Iger das „Star Wars“-Franchise nutzen will, um den Streamingdienst noch attraktiver zu machen. Aus diesem Grund wolle man Kinofilme vorerst etwas weiter in den Hintergrund rücken. Für Dezember 2022, Dezember 2024 und Dezember 2026 wurden zwar schon Kinostarts vorausgesagt, die sollte jedoch die neue Trilogie durch die „Game of Thrones“-Macher beanspruchen. Die haben die weit, weit entfernte Galaxis aber schon wieder verlassen. Ob sich der Film von Dillart und Owens einen der Kinostarts schnappt oder sie allesamt verfallen, steht aber bisher noch in den Sternen.

Anzeige