Daisy Ridley wird künftig erneut als Rey auf der großen Leinwand zu sehen sein. Wie auch bei anderen zurückgekehrten „Star Wars“-Stars soll die neue Gage der Schauspielerin stark gestiegen sein.
Aktuell tut sich so einiges im „Star Wars“-Franchise: Erst kürzlich wurde ein „The Mandalorian“-Kinofilm offiziell bestätigt, in dem Din Djarin alias der Mandalorianer (Pedro Pascal) und Grogu erstmals auf der großen Leinwand zu sehen sein werden. Außerdem ist „Star Wars 10“ derzeit mit dem Arbeitstitel „Star Wars: New Jedi Order“ in Planung, in dem wir auf Rey (Daisy Ridley) 15 Jahre nach den Ereignissen aus „Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers“ treffen.
In den vergangen Wochen wurden immer wieder neue spannende Neuigkeiten zu dem Werk preisgegeben, wie etwa, dass der Film in eine sehr unerwartete Richtung gehen soll. Des Weiteren könnte nun Daisy Ridleys Gage für „Star Wars: New Jedi Order“ enthüllt worden sein – welches Berichten zufolge angeblich satte 12,5 Millionen US-Dollar beträgt (via ScreenRant). Verglichen mit Ridleys Gehalt aus „Star Wars: Das Erwachen der Macht“, welches zwischen 200.000 und 300.000 lag, ist das neue bis zu etwa 62-Mal so hoch.
Weitere kuriose Fakten zu den Gehältern anderer Hollywood-Stars werden euch in diesem Video vorgestellt:
Vergleiche von Daisy Ridleys Gehalt für „Star Wars: New Jedi Order“
Innerhalb des Franchise wäre Ridleys „Star Wars 10“-Gehalt mit denen von anderen rückkehrenden Stars vergleichbar: Beispielsweise erhielt Han-Solo-Darsteller Harrison Ford für „Eine neue Hoffnung“ 10.000 US-Dollar, bevor sich seine Gagen für „Das Imperium schlägt zurück“ sowie „Die Rückkehr der Jedi-Ritter“ auf jeweils 500.000 US-Dollar erhöhten. Für seinen Auftritt in „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ zahlte ihm Disney ganze 15 Millionen US-Dollar plus weitere 10 Millionen US-Dollar für das Einspielergebnis des Films (via Parade). Die Gage von Luke-Skywalker-Darsteller Mark Hamill betrug für „Eine neue Hoffnung“ 650.000 US-Dollar. Für seinen weniger als fünf Minuten währenden Auftritt in „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ bekam er unglaubliche drei Millionen US-Dollar. Für „Star Wars: Die letzten Jedi“ und „Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers“ nahm er jeweils zwischen 5 und 10 Millionen US-Dollar ein (via Parade).
Außerhalb von „Star Wars“ lässt sich Ridleys angebliches Gehalt mit dem von Margot Robbie für „Barbie“ vergleichen, die für ihre Arbeit am Film ebenfalls 12,5 Millionen US-Dollar erhielt. Allerdings wirkte sie nicht nur als Schauspielerin, sondern auch das Produzentin mit. Durch die Gewinnbeteiligung des „Barbie“-Erfolgs an den Kinokassen nahm Robbie letztendlich insgesamt 50 Millionen US-Dollar für den Film ein (via Variety). Die Quelle von Ridleys angeblichem Gehalt erwähnt nicht, ob die Schauspielerin ebenfalls prozentual an den Kino-Einnahmen beteiligt wird (via ScreenRant).
Wann uns „Star Wars: New Jedi Order“ erwartet, ist derzeit nicht bekannt. Derweil könnt ihr sämtliche andere „Star Wars“-Produktionen mit einer Mitgliedschaft auf Disney+ streamen.
Ihr behauptet, wahre „Star Wars“-Fans zu sein? Dann beweist eure Expertise mit diesem Quiz: