Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers
  4. News
  5. „Star Wars 10“, „The Mandalorian“-Film und Jedi-Ursprung: 3 neue „Star Wars“-Filme angekündigt

„Star Wars 10“, „The Mandalorian“-Film und Jedi-Ursprung: 3 neue „Star Wars“-Filme angekündigt

„Star Wars 10“, „The Mandalorian“-Film und Jedi-Ursprung: 3 neue „Star Wars“-Filme angekündigt
© IMAGO / Everett Collection

Endlich gibt es Neuigkeiten von der Filmfront der weit, weit entfernten Galaxis. Gleich drei neue Projekte wurden angekündigt, die uns Vertrautes und viel Neues zeigen.

Während es bei den „Star Wars“-Serien in letzter Zeit reichlich Nachschub gab, wurde es im Kinobereich auffallend still. Seit „Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers“ gab es keinen neuen Film des beliebten Franchise mehr zu bestaunen. Etliche Projekte wurden zwar angekündigt, von denen auch einige noch in der Mache sind, andere wurden allerdings bereits wieder gestrichen oder zumindest auf unbestimmte Zeit pausiert.

Jetzt dürfen sich Fans jedoch endlich auf Nachschub freuen, denn bei der Star Wars Celebration 2023 in London kündigte Lucasfilm-Präsidentin Kathleen Kennedy drei neue Filme an. Dabei betonte sie, dass man die Timeline des Franchise (endlich) ausnutzen wolle und entsprechend blicken wir sowohl weiter als je zuvor in die Vergangenheit als auch in die Zukunft des „Star Wars“-Universums.

Die Anfänge der Macht und ein neuer Jedi-Orden erwarten uns

In die Vergangenheit entführt uns „Indiana Jones und das Rad des Schicksals“-Regisseur James Mangold mit seinem Film, der sogar noch vor der Old Republic spielt, zu der Fans seit Langem eine Kinoadaption sehen wollen. In Mangolds Werk geht es hingegen um die Anfänge der Jedi und die ursprüngliche Entdeckung der Macht. Fans dürfen sich also darauf freuen, eine Welt zu erkunden, die es so bislang noch nicht zu sehen gab.

Anzeige

Das zweite Projekt spielt gefühlt in der Gegenwart der „Star Wars“-Reihe und stammt von „The Mandalorian“- und „Ahsoka“-Schöpfer Dave Filoni. Der bleibt seinen Erzählungen treu und taucht tiefer in die Neue Republik ein, also die Zeit zwischen „Die Rückkehr der Jedi-Ritter“ und „Das Erwachen der Macht“. Dieser Film soll einige der aus den Disney+-Serien bekannten Figuren auf die große Leinwand bringen; welche genau, das wurde leider nicht verraten, aber Fans dürfen durchaus auf ein Kinoabenteuer mit Din Djarin (Pedro Pascal) und Grogu hoffen.

Die bisherigen Abenteuer der beiden Fanlieblinge und viel mehr „Star Wars“ erhaltet ihr nur hier bei Disney+

Der letzte Film darf inoffiziell als „Star Wars 10“ betitelt werden, denn er setzt die Geschichte von Rey (Daisy Ridley) nach „Der Aufstieg Skywalkers“ fort. Die Handlung setzt 15 Jahre nach dem Ende des Films an und erzählt davon, wie Rey darum bemüht ist, einen neuen Jedi-Orden aufzubauen, aber natürlich warten auch neue Bedrohungen auf sie und ihre Schützlinge. Daisy Ridley wird für das Projekt offiziell zurückkehren und zeigte sich bereits bei der Enthüllung dieser News auf der Bühne der Star Wars Celebration. Ob wir auch auf andere Figuren der neuen Trilogie wie Finn (John Boyega) und Poe Dameron (Oscar Isaac) hoffen dürfen, ist hingegen noch offen. Die Regie übernimmt hierbei Sharmeen Obaid-Chinoy („Ms. Marvel“).

Anzeige

Wann all diese Filme in den Kinos starten werden, bleibt ebenfalls abzuwarten. Einige Jahre Wartezeit erwarten uns aber sicherlich, frühestens scheint ein erster Kinostart in 2025, eher sogar 2026 realistisch zu sein, da wir nicht genau wissen, an welchem Punkt sich die Arbeiten an den einzelnen Projekten befinden. Um diesen Schwall an Ankündigungen zu verdauen, könnt ihr euch mit unserem „Star Wars“-Quiz erst einmal ein wenig entspannen:

„Star Wars“-Quiz: Wie heißen diese 25 Charaktere?

Hat dir "„Star Wars 10“, „The Mandalorian“-Film und Jedi-Ursprung: 3 neue „Star Wars“-Filme angekündigt" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest.

kino.de ist auf allen wichtigen Social-Media-Plattformen vertreten. Auf Instagram, TikTok, YouTube und Facebook findest du aktuelle Interviews, spannende Trailer, lustige Synchro-Parodien, unterhaltsame Formate der Redaktion und exklusive Einblicke in die Film- und Serienwelt. Teile deine Meinungen, tausche dich mit anderen Fans aus und bleib mit uns immer auf dem Laufenden! Folge uns auch bei Google News, MSN, Flipboard, um keine News mehr zu verpassen.

Anzeige