Ab dem 18. Dezember 2019 können sich alle „Star Wars“-Fans von ihrem Lieblings-Franchise im Kino verabschieden. Wir haben die Hauptdarsteller Daisy Ridley und John Boyega getroffen.
Mit „Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers“ endet eine Ära, die vor über 40 Jahren begann und ein Millionenpublikum in die Kinos lockte. Wir haben mit den Hauptdarstellern Daisy Ridley (Rey) und John Boyega (Finn) über das große Finale gesprochen, das am Mittwoch, dem 18. Dezember 2019, in unseren Kinos anläuft. Natürlich haben wir es uns nicht nehmen lassen, den beiden auch eine Frage über die Zeit nach dem Abschied zu stellen, schließlich sind weitere Filme in einer weit, weit entfernten Zukunft nicht ausgeschlossen.
„Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers“ bringt die aktuelle Trilogie zu einem Abschluss, die 2015 mit „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ eingeleitet wurde. Auf dem Regiestuhl nahm wieder J. J. Abrams Platz, nachdem Rian Johnson den insgesamt achten Teil „Star Wars: Die letzten Jedi“ inszenierte. Neben Daisy Ridley und John Boyega können sich Fans ein letztes Mal auf Oscar Isaac als Poe Dameron, Adam Driver als Gegenspieler Kylo Ren sowie zahlreiche weitere Stars freuen, die sie über die Jahre lieb gewonnen haben. Erste Reaktionen zum Film haben wir hier für euch zusammengefasst.
Wen nun das „Star Wars“-Fieber gepackt hat, der kann sein Wissen über die Reihe im Quiz testen: