Mit „Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers“ hat die neue Trilogie nun ein Ende gefunden und damit auch für einen ganz bestimmten Schauspieler.
– Warnung: Es folgen Spoiler zu „Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers“! –
Niemand verlässt das „Star Wars“-Universum. Egal ob es Yoda ist, der zwar schon in „Star Wars: Das Imperium schlägt zurück“ stirbt, aber dann noch in fünf weiteren Filmen auftaucht oder Harrison Ford, der als Han Solo in „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ sein Ende fand, jedoch in „Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers“ wieder einen Auftritt bekommt.
Aktuell kann man spekulieren, ob Adam Driver mit der Möglichkeit des Machtgeistes ebenfalls wieder einen Weg in die weit entfernte Galaxie findet. In einem Interview von Lematin (via CinemaBlend) wurde der Schauspieler jedoch damit konfrontiert, ob er sich vorstellen könnte, in einem Prequel oder in einem Rückblick aufzutauchen. Seine eindeutige Antwort: „Die Erfahrung, die ich durch Star Wars machen konnte, wird immer einzigartig bleiben, aber ich habe mich dazu entschieden neue Abenteuer zu suchen“
Hier findet ihr einige Anspielungen, die euch womöglich entgangen sind:
Somit agiert Adam Driver ganz anders als Mark Hamill, der Jahre später in allen neuen „Star Wars“- Filmen noch einmal aufgetreten ist. Der Darsteller von Kylo Ren / Ben Solo möchte sich komplett der Marke entziehen und vermeidet sogar Kinos, die „Star Wars 9″ zeigen. Auch andere Schauspieler des Ensembles scheinen sich erstmal zurückzuziehen. In einem Interview auf Collider äußerte sich Oscar Isaac zu der Frage, ob er nochmal zu „Star Wars“ auf Disney+ zurückkehren würde, mit einem klaren „Nein“. Auf Twitter wurde er folgendermaßen zitiert: „Ich werde nie wieder mit Disney zusammenarbeiten“.
Die Zukunft von Star Wars scheint noch ungewiss zu sein
Wie es aussieht, verabschieden sich immer mehr Schauspieler vom beliebten Franchise. Daisy Ridley hat zwar nicht ausgeschlossen, dass sie nie wieder in „Star Wars“ auftauchen würde, jedoch möchte sich die Schauspielerin erst einmal auf ihre zukünftigen Projekte konzentrieren. Allerdings schließt wiederum Lucasfilm-Präsidentin Kathleen Kennedy nicht aus, dass die Figuren der neuen Trilogie wieder zurückkehren könnten. Nach jetzigem Stand hält Disney weiterhin an den Plan fest, der besagt, dass für 2022, 2024 und 2026 jeweils ein „Star Wars“- Film geplant sei. Wie genau die Filme aussehen werden, ist noch ungewiss.
Bis jetzt hat es den Anschein, dass der aktuelle Cast sich erstmal eine Pause genehmigen möchte nach den letzten aufregenden Jahren. Auch so kommen „Star Wars“-Fans aber auf ihre Kosten: Bei Disney+ startete bereits in den USA die erfolgreiche Serie „The Mandalorian„. In Deutschland steht der neue Streaming-Dienst mit „The Mandalorian“ am 31. März in diesem Jahr zur Verfügung.
Wie gut ihr Star Wars wirklich kennt, könnt ihr hier beweisen: