Das „Star Wars“-Universum ist riesig und es gibt unzählige bunte Planeten zu entdecken. Um nicht den Überblick zu verlieren, gibt es eine neue hilfreiche Karte.
Dass „Star Wars“-Franchise wächst und gedeiht mit zunehmender Zeit. „Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers“ und „The Mandalorian“ zählen zu den neusten Produktionen und führen uns wieder zu tollen Planeten. Dazu kommen Bücher, Comics und Videospiele, die zur Vielfalt des Universums beitragen. Damit wir nicht die Orientierung verlieren, gibt es eine neue Karte, die das gesamte Universum anschaulich darstellt. Ein Beispielbild findet ihr hier:
Noch mehr „Star Wars“ gibt es auf Disney+. Hier könnt ihr euch ein Abo sichern
Abgebildet ist eine Karte aus dem kommenden Buch „Star Wars: Traveler’s Guide to Batuu“. In diesem Buch sind etliche Planeten enthalten, von denen wir hin und wieder was gehört haben. Nun bekommt man ein besseres Gefühl für die jeweiligen Entfernungen der Orte. So finden wir hier zum Beispiel auch den Planeten Coruscant, auf dem sich der Hauptsitz der Regierung befindet. Lässt man den Blick leicht schweifen, treffen wir auch auf das Herrschaftszentrum Alderaan, dem Heimatplanet von Prinzessin Lea.
„Star Wars“ wird uns auch in Zukunft nicht von der Seite weichen:
Hintergrund zum Buch „Star Wars: Traveler’s Guide to Batuu“
Schaut man sich die Karten genau an, erkennen wir auch den hervorgehobenen Planeten Batuu, der sich im äußeren Rand der Galaxie befindet. Batuu war einst Dreh und Angelpunkt einer Handelsstrecke. Der Planet hat sich mittlerweile zu einem Ort für Schmuggler, Diebeshändler und Abenteurer entwickelt. Das Buch „Star Wars: Traveler’s Guide to Batuu“ ist eine Beschreibung des kommenden Disney-Theme-Parks Batuu, den Besucher aus aller Welt sehen können.
Auch „Star Wars“ ist nicht immer perfekt, wie wir hier sehen können:
Neben der bereits gezeigten Karte sind weitere Bilder und Illustrationen enthalten. Dazu gibt es Hintergrundgeschichten zu einigen Charakteren und Orten, die sich auf Batuu befinden. Das Buch gibt es derzeit nur in englischer Sprachausgabe.
Falls ihr also euch demnächst die zweite Staffel von „The Mandalorian“ anschaut, die im Oktober auf Disney+ erscheint, könnt ihr hin und wieder ein Blick auf die Karte werfen, um nicht die Orientierung zu verlieren.
Wie gut ihr die „Star Wars“-Figuren kennt, könnt ihr hier testen: