Der „Stirb langsam“-Star gab Anfang 2022 das Ende seiner Schauspiel-Karriere bekannt, nachdem er seine Aphasie-Diagnose öffentlich machte.
Bruce Willis hat während seiner Hollywood-Laufbahn zweifelsohne eine beeindruckende Karriere hingelegt: Mit dem Blockbuster „Stirb langsam“ wurde er neben Arnold Schwarzenegger und Sylvester Stallone zu einer der größten Action-Ikonen der 80er in Hollywood. Mit Filmen wie „Das fünfte Element“ und „Armageddon“ verfestigte er dieses Image auch in den 90ern und konnte mit Komödien wie „Der Tod steht ihr gut“ und „Keine halben Sachen“ oder mit anspruchsvolleren Werken wie „The Sixth Sense“ und Quentin Tarantinos „Pulp Fiction“ sein Können als Schauspieler zudem in den unterschiedlichsten Genres unter Beweis stellen und sich so auch abseits des Actionkinos einen Namen machen. Und auch wenn sein Stern in Hollywood zuletzt aufgrund von zahlreichen Auftritten in äußerst günstig gedrehten Direct-to-DVD-Produktionen nicht mehr ganz so hell schien, bleibt sein großes Kino-Vermächtnis auf ewig unvergessen.
Genau auf dieses Vermächtnis blicken seine Fans jetzt gern mit einem lachenden und einem weinenden Auge zurück: Denn im März 2022 gab der 67-jährige Hollywoodstar bekannt, dass er an Aphasie leidet und es ihm aufgrund seines gesundheitliches Zustandes in Zukunft nicht mehr möglich sein wird, seine Tätigkeit als Schauspieler weiter fortzusetzen. Dass Willis seine Karriere endgültig beendet, teilte seine Tochter Rumer stellvertretend für die ganze Familie in einem Posting auf Instagram mit. Inzwischen sind seitdem mehrere Wochen ins Land gezogen und viele Fans dürften sich momentan fragen, wie es dem ehemaligen Filmstar wohl heute nach der Bekanntmachung seiner Diagnose und dem Ende seiner Karriere geht. Wie Bruce Willis selbst auf seine Krankheit blickt und wie sich momentan seinen Alltag gestaltet, erfahrt ihr im folgenden Video.