Auf „Superman“ werden DC-Fans zwar noch etwas warten müssen, ein erstes Bild vom neuen Mann aus Stahl David Corenswet im Kostüm gibt es nun dennoch.
Eines steht fest: Henry Cavill macht es seinen Nachfolgern definitiv nicht leicht, in seine Fußstapfen zu treten – weder bei der Fantasy-Serie „The Witcher“ auf Netflix noch bei Warner Bros‘ DC Universe (DCU). Seit der 41-Jährige Liam Hemsworth als neuen Weißen Wolf für die verbleibenden Staffeln 4 und 5 angekündigt hat, ist der jüngste Hemsworth-Bruder die persönliche Zielscheibe beinharter Cavill-Fans, die kein gutes Haar an seinem Trainingsfortschritt für die vermeintliche Rolle seines Lebens gelassen haben. Das gleiche Bild auch bei David Corenswet, der als neuer Clark Kent alias Superman das DCU aufmischen wird.
Eine schreckliche Wahl sei der 30-Jährige und jemand müsse James Gunn feuern, schimpfte ein Fan kurz nach dessen Enthüllung. Der „Guardians of the Galaxy“-Regisseur hat gemeinsam mit Peter Safran die Verantwortung über das filmische Comic-Universum und soll dieses endlich zu einer ernstzunehmenden Größe neben dem Marvel Cinematic Universe (MCU) aufbauen.
Zugegeben, Corenswet und Cavill haben gewiss ähnliche Gesichtszüge, nur dass Corenswet mit seinen 30 Jahren ein gutes Stück jünger ist und damit einfach besser in die Planung für das DCU passt. Immerhin soll er Superman bei entsprechendem Erfolg über mehrere Filme spielen können, ohne gleich graue Haare anzusetzen. Was die Physis angeht, so können Fitness- und Personal Coaches mit der richtigen Ernährung und einem individuell angepassten Trainingsplan aus jeder Person innerhalb weniger Monate den nächsten Superman heranzüchten. Was da fast noch wichtiger ist, dürfte die passende Ausstrahlung im blau-roten Kostüm mit dem ikonischen S…, Verzeihung, dem kryptonischen Zeichen für Hoffnung sein. Und davon kann man sich nun ein eigenes Bild machen, denn just wurde das erste offizielle Foto von David Corenswet im Superman-Kostüm enthüllt:
Nicht mehr ganz so strahlend-sauber wirkt das berühmte Kostüm inklusive roter Stiefel des Kryptoniers. Den ein oder anderen Kampf musste er also bereits durchstehen. Ob sich unter dem Kostüm die ersten Ergebnisse des Trainingsprogramms abzeichnen oder Corenswet ähnlich wie anderen Stars mit Polsterungen nachhilft, wurde nicht kommuniziert. Aber hey, bislang hat es sich noch kein Superman-Darsteller nehmen lassen, auch physisch der Rolle gerecht zu werden. Im Hintergrund ist klar zu erkennen, dass etwas vor sich geht in Metropolis.
Dazu verriet James Gunn über den Kurznachrichtendienst Threads, dass jenes von Jess Miglio am Set aufgenommen wurde. Es ist also keine Testaufnahme und auch keine Kostümprobe, sondern genau das Kostüm und die Aufmachung, die Corenswet im kommenden Superman-Film haben wird. Was euch in Chapter One des DCU mit Namen „Gods and Monsters“ neben „Superman“ noch alles erwarten wird, das erzählt euch Gunn höchstpersönlich im Video.
„Superman“: Wer ist alles dabei?
Die Dreharbeiten zu „Superman“ haben im März dieses Jahres in Norwegen begonnen. Das Team um Regisseur, Drehbuchautor und Produzent James Gunn ist also mittendrin. Eile ist geboten, denn der deutsche Kinostart ist schon am 10. Juli 2025.
Neben David Corenswet als Clark Kent alias Superman und Rachel Brosnahan als Lois Lane sind in weiteren Rollen Nicholas Hoult als Lex Luthor, Nathan Fillion als Guy Gardner alias Green Lantern, Isabela Merced als Kendra Saunders alias Hawkgirl, Pruitt Taylor Vince als Jonathan Kent, Neva Howell als Martha Kent, Anthony Carrigan als Rex Mason alias Metamorpho, Edi Gathegi als Mister Terrific, Wendell Pierce als Perry White, Sean Gunn als Maxwell Lord sowie Maria Gabriela de Faria als Angela Spica alias The Engineer mit von der Partie. Es wird also ganz schön voll auf der Leinwand.
Henry Cavills einzigen Soloauftritt als Superman in „Man of Steel“ könnt ihr über Amazon sehen.
Mit diesem DC-Quiz könnt ihr beweisen, dass ihr wahre DC-Fans seid: