Ein Film über einen überaus fiesen Catfishing-Vorfall stürmt die Netflix-Charts. Die ersten Reaktionen fallen dabei gemischt bis positiv aus.
Der Dokumentarfilm „Sweet Bobby – Mein Catfishing Albtraum“ sorgt derzeit auf Netflix für viel Aufsehen. Die wahre Geschichte über einen der erschütterndsten Catfishing-Fälle hat zahlreiche Zuschauer*innen in ihren Bann gezogen. Die Mischung aus Spannung, Täuschung und menschlichen Abgründen hat den Film direkt in die Charts katapultiert und zum sehenswerten Hit auf der Plattform gemacht. Wer einen tiefen Einblick in die psychologischen Auswirkungen von Online-Manipulation sucht, wird hier fündig.
„Sweet Bobby – Mein Catfishing Albtraum“ ist eine Dokumentation, die den erschütternden Fall des Catfishings von Kirat Assi erzählt. Sie ist über Jahre hinweg Opfer eines komplexen Betrugs, bei dem sie glaubt, eine romantische Online-Beziehung mit einem Mann namens Bobby zu führen. Der vermeintliche Bobby baut über lange Zeit ein tiefes emotionales Vertrauen zu ihr auf, während sich die Beziehung immer weiter intensiviert. Doch die Wahrheit hinter Bobbys Identität ist schockierend und hat gravierende Auswirkungen auf Kirats Leben. Die Dokumentation untersucht die psychologischen Folgen von Catfishing und das Ausmaß der Täuschung.
Die Netflix-Dokumentation „Sweet Bobby – Mein Catfishing Albtraum“ wurde von Lyttanya Shannon („Britain’s Forgotten Wars“) inszeniert. Erschienen ist der Film 2024.
Ihr habt Lust auf mehr spannende True-Crime-Fälle? Folgende Formate liefern euch schockierende Geschichten:
Die Reaktionen zu „Sweet Bobby – Mein Catfishing Albtraum“
Auf Rotten Tomatoes liegen noch keine Durchschnittswertungen vor, da sowohl die Fachpresse als auch das Publikum bislang zu wenige Meinungen abgegeben hat. Anbei findet ihr jedoch ein paar Auszüge aus den ersten Reaktionen:
Katie Rosseinsky von Independent (UK) schreibt:
„Dies ist eine solide, einfühlsam gemachte Einführung in eine atemberaubende Geschichte. Aber zum größten Teil dient er als abendfüllender Trailer für einen viel umfangreicheren – und viel überzeugenderen – Podcast.“
Archi Sengupta von LeisureByte.com schreibt:
„‚Sweet Bobby – Mein Catfishing Albtraum‘ sorgt für Aufregung und Emotionen und bringt uns dazu, zwei Menschen zu mögen, die wir im wirklichen Leben nie getroffen haben.“
Adrian Horton von Guardian schreibt:
„Die Story ist so verrückt, der Plan so verwickelt und komplex, dass es schon fesselnd genug wäre, Kirat zuzuhören, wenn sie sie einfach erzählen würde.“
Ihr wollt euch selbst ein Bild von „Sweet Bobby – Mein Catfishing Albtraum“ machen? Mit dem Entertainment-Plus-Paket von Sky könnt ihr nicht nur die Netflix-Doku, sondern auch spannende Krimi-Serien wie etwa „We Own This City“ streamen.
Wie gut kennt ihr euch in den Gefilden von Netflix aus? Stellt euer Wissen jetzt in unserem Quiz auf die Probe: