Endlich! Staffel 3 von „Sword Art Online“ ist bei Netflix erschienen. Allerdings nur der erste Teil. Wollt ihr gleich mit dem zweiten Teil weitermachen, sagen wir euch wie.
Von 2012 bis 2020 wurde der Anime „Sword Art Online“ in mehreren Staffeln veröffentlicht. Seit 2018 waren die Folgen auch auf Netflix zu finden, jetzt ist die dritte Staffel beim Anbieter zu sehen, allerdings nur der erste Teil der finalen Staffel.
Zehn Anime-Filme, die zu den besten jemals gehören, schlägt euch das Video vor:
Wann startet „Sword Art Online“ Staffel 3, Teil 2 „War of Underworld“ auf Netflix?
Dass Netflix erst eine Hälfte veröffentlicht hat, mag daran liegen, dass sie noch auf die deutsche Synchronisation warten. Wann genau die restlichen Folgen online gehen, ist uns derzeit unbekannt, vermutlich ist es aber schon im Herbst 2021 soweit. Wir halten euch auf dem Laufenden.
Jetzt gleich weiterschauen? Diese Anbieter machen es möglich
Wer es nicht abwarten kann, bis es auf Netflix weitergeht, hat auch eine andere Optionen, sich die letzten Folgen des Anime gleich anzusehen:
- Auf Wakanim erschienen die Folgen zeitgleich zur japanischen TV-Ausstrahlung als OmU und sind dort im Stream abzurufen. Hier bekommt ihr einmalig ein 14-Tage-Probeabo und alle Folgen komplett.
- Animax hingegen ist ein Amazon-Channel, den Prime-Kund*innen 14 Tage kostenlos testen können, der die ersten 12 Folgen des zweiten Teils auch in deutscher Sprache im Stream enthält.
- Beide Testzeiträume ließen sich kombinieren, was zumindest interessant ist, wenn ihr die Serie bisher auf Deutsch verfolgt habt.
„Sword Art Online“ basiert auf einer siebenteiligen Light Novel von Reki Kawahara. Die Anime-Adaption von A-1 Pictures fand großen Anklang und mit der dritten Staffel ihren Abschluss. Allerdings haben Netflix-Abonnent*innen sicherlich schon das Spin-off „Sword Art Online Alternative: Gun Gale Online“ entdeckt, das bislang mit einer Staffel 2014 unfortgesetzt dasteht.
Neuer Stoff als Kinofilm: „Sword Art Online: Progressive“
Bereits heiß erwartet und für den Herbst 2021 in den japanischen Kinos angekündigt, ist der neue Film „Sword Art Online: Progressive“, der auch von den A-1-Pictures-Studios produziert wird. Den Trailer mit Untertiteln seht ihr hier:
Der Film folgt dem SAO-Aincrad-Arc, der erste Arc der Hauptreihe, der jetzt bald ausführlicher zeigt, wie Kirito und Asuna alle 100 Ebenen von Aincrad bestehen müssen.
Bestehen müsstet ihr die 23 Fragen dieses Quiz mit Leichtigkeit, oder?