Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Talk to Me
  4. „Herr der Ringe“-Regisseur schwärmt von aktuellem Horror-Hit: „Unerbittlich gruselig und verstörend“

„Herr der Ringe“-Regisseur schwärmt von aktuellem Horror-Hit: „Unerbittlich gruselig und verstörend“

„Herr der Ringe“-Regisseur schwärmt von aktuellem Horror-Hit: „Unerbittlich gruselig und verstörend“
© IMAGO / Everett Collection

„Talkt to Me“ lautet der Titel eines neuen vielversprechenden Horrorfilms. Neben der Fachpresse und dem Publikum schwärmt sogar kein Geringerer als Peter Jackson von dem Streifen.

Seit dem 27. Juli 2023 könnt ihr euch in euer Lichtspielhaus der Vertrauens begeben und euch von „Talk to Me“ in Angst und Schrecken versetzen lassen. Das Langfilmdebüt der australischen Regisseure Danny und Michael Philippou ist kurz nach dem Kinostart rasch zum Geheimtipp unter Fans des Horror-Genres avanciert und konnte viel Lob einheimsen – darunter auch vom „Der Herr der Ringe“-Regisseur Peter Jackson, wie Total Film berichtet.

Nachdem „Talk to Me“ im Januar auf dem Sundance Film Festival gelaufen ist, hat sich A24 den Film gesichert und in die Kinos gebracht. Filmschaffende wie Ari Aster („Beau is Afraid“) und Jordan Peele („Nope“), die insbesondere für ihrer Horrorwerke bekannt sind, haben sich bereits bei den Zwillingsbrüdern gemeldet und sie für ihren ersten Kinofilm gelobt. Nun schloss sich jüngst auch Peter Jackson den Regisseuren mit seinem Feedback an und veröffentlichte über eine der Verleihfirmen ein Statement, in dem es heißt:

Anzeige

„[Der Film] ist unerbittlich gruselig und verstörend – auf die bestmögliche Art und Weise. ‚Talk To Me‘ ist nicht nur gut – er ist sehr sehr gut. Der beste, intensivste Horrorfilm, den ich seit Jahren genossen habe.“

Dieses Jahr erwartet euch neben „Talk to Me“ auch noch manch ein weiteres Horror-Highlight. Auf welche schaurigen Filme ihr euch noch freuen dürft, verraten wir euch in unserer Vorschau:

So erfolgreich ist „Talk to Me“

Seit dem Kinostart konnte „Talk to Me“ 36,5 Millionen US-Dollar an den Kinokassen einspielen, was für einen Horrorfilm von A24 einen durchaus guten Start darstellt. Dementsprechend wurde bereits eine Fortsetzung unter dem Titel „Talk 2 Me“ angekündigt. Als Regisseure sollen wieder Danny und Michael Philippou fungieren, die ursprünglich mit ihren Parodie-Formaten auf ihrem YouTube-Kanal „RackaRacka“ größere Bekanntheit erlangten.

Anzeige

Bei Rotten Tomatoes erhielt „Talk to Me“ phänomenale 95 % von der Fachpresse und 82 % von den Zuschauer*innen. Auch bei Metacritic erweist sich die Wertung der Kritiker*innen mit 76 von 100 Punkten sowie der User-Score mit 7,5 von 10 Punkten als durchaus ansehnlich. In der International Movie Database (IMDb) hält der Film aktuell eine Wertung von 7,5 von 10 Sternen bei knapp 19.000 Einträgen.

Wie gut kennt ihr euch in den Gefilden des Horror-Genres aus? Stellt euer Wissen jetzt in unserem Quiz auf die Probe:

Index-Quiz: Welcher Horrorfilm war in Deutschland verboten?

Hat dir "„Herr der Ringe“-Regisseur schwärmt von aktuellem Horror-Hit: „Unerbittlich gruselig und verstörend“" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest.

kino.de ist auf allen wichtigen Social-Media-Plattformen vertreten. Auf Instagram, TikTok, YouTube und Facebook findest du aktuelle Interviews, spannende Trailer, lustige Synchro-Parodien, unterhaltsame Formate der Redaktion und exklusive Einblicke in die Film- und Serienwelt. Teile deine Meinungen, tausche dich mit anderen Fans aus und bleib mit uns immer auf dem Laufenden! Folge uns auch bei Google News, MSN, Flipboard, um keine News mehr zu verpassen.

Anzeige