Ein Ableger der „Terminator“-Reihe hat es in die Netflix-Charts geschafft. Sowohl das Publikum als auch die Fachpresse hatten dabei ihren Spaß mit dem Streifen.
Die Action-Ikone kehrt zurück! Mit „Terminator: Dark Fate“ steht ein weiterer Teil der legendären Sci-Fi-Reihe jetzt in den Netflix-Charts ganz oben. Der Film begeistert Fans mit spektakulären Effekten und einer Rückkehr der beliebten Stars wie Arnold Schwarzenegger und Linda Hamilton. Die Reaktionen zu dem Sci-Fi-Spektakel fallen dabei überdurchschnittlich gut aus.
„Terminator: Dark Fate“ setzt die Handlung von „Terminator 2: Tag der Abrechnung“ fort und ignoriert die Ereignisse der späteren Filme. In einer alternativen Zukunft wird Dani Ramos (Natalia Reyes) von einem tödlichen Terminator-Modell namens Rev-9 (Gabriel Luna) gejagt, der in die Gegenwart geschickt wurde. Ihr Schutz liegt in den Händen von Grace (Mackenzie Davis), einer kybernetisch verbesserten Soldatin aus der Zukunft, und Sarah Connor (Linda Hamilton), die gegen die Maschinen kämpft, seit sie ihren Sohn verloren hat. Gemeinsam versuchen sie, Dani zu retten und den Rev-9 aufzuhalten, während auch ein alter bekannter T-800 (Arnold Schwarzenegger) ins Geschehen eingreift.
„Terminator: Dark Fate“ wurde von Tim Miller („Deadpool“) inszeniert. Das Drehbuch stammt von David S. Goyer („Batman Begins“), Justin Rhodes („Green Lantern Corps“) und Billy Ray („Captain Phillips“). Die Geschichte basiert auf einer Idee von James Cameron („Avatar“) und Charles H. Eglee („Dark Angel“). Der Film wurde 2019 veröffentlicht.
Ihr habt Lust auf mehr packende Sci-Fi-Unterhaltung? Dann lohnt sich ein Blick in folgendes Video:
Die Reaktionen zu „Terminator: Dark Fate“
Auf Rotten Tomatoes kommt „Terminator: Dark Fate“ auf 70 % bei der Fachpresse sowie 82 % bei den Zuschauer*innen. Was das Publikum an dem Film schätzt, verraten euch die nachfolgenden Auszüge aus den Reaktionen:
Aaron C schreibt:
„Ich mochte den Film, mochte, dass er in eine neue Richtung geht, weitere Fortsetzungen werden wahrscheinlich nicht mit Arnie beginnen, er wird zu alt für die Figur. Alles in allem, die wahre Fortsetzung von ‚Terminator 2‘.“
marcel b schreibt:
„Ich muss sagen, dass ich sehr niedrige Erwartungen an diesen Film hatte, aber er hat sich als große Überraschung entpuppt. […] Die Action ist rasant und effizient. Ich mag die CGI hier, die Revs und T-800s sehen wirklich gut aus.“
Samael G schreibt:
„Immer noch die am meisten unterschätzte Fortsetzung der großen Dilogie. Eine wunderbare Besetzung, der Ton, die Action, die beste Umsetzung der Idee eines Terminators, der lernt, ein Mensch zu sein – der selbständig Entscheidungen trifft (in den vorherigen Filmen halfen die Terminatoren den Helden, weil sie dafür programmiert waren). Keine perfekte Fortsetzung, aber dennoch ein großartiger ‚Terminator‘-Film.“
Ihr wollt euch „Terminator: Dark Fate“ bei Netflix ansehen? Dann empfehlen wir euch das Entertainment-Plus-Paket von Sky, mit dem ihr auch grandiose HBO-Serien wie „The Penguin“ streamen könnt.
Wie gut ist euer Terminator-Wissen? Findet es jetzt in unserem Quiz heraus: