„Terrifier 2“ gilt als härtester Horrorfilm 2022. Die Fortsetzung soll sogar noch ekliger werden. Wann kommt Teil 3 von „Terrifier“ und was wissen wir bereits?
„Terrifier 2“ gilt als der brutalste Horrorfilm des Jahres 2022. Der grenzüberschreitende Horror-Schocker sorgte im Kino für krasse Reaktionen wie Übergeben und Ohnmachtsanfälle. Trotzdem oder vielleicht gerade wegen der Härte des Gemetzels wurde „Terrifier 2“ zu einem echten Kino-Hit, der sogar das Interesse von Horror-Mastermind Stephen King auf Twitter weckte. Fans des unheiligen Treibens von Killer-Clown Art (David Howard Thornton) dürfen sich freuen (oder auch fürchten), denn die Fortsetzung ist inzwischen offiziell bestätigt und soll bereits nächstes Jahr im Kino starten. „Terrifier 3“ soll sogar noch grenzüberschreitender und ekliger werden als Teil 2. Wann genau Teil 3 ins Kino kommt und was wir bisher über den Film wissen, erfahrt ihr hier.
Den blutigen Teil 2 könnt ihr uncut zum Kauf bei Prime Video streamen
Wann startet „Terrifier 3“ im Kino?
Wer das nächste Gemetzel des Horror-Clowns kaum erwarten kann, hat Grund zur Freude: Laut Deadline soll „Terrifier 3“ noch dieses Jahr in Produktion gehen und gegen Ende 2024 ins Kino kommen. Ein bisschen gedulden müssen wir uns also noch, bevor wir die Fortsetzung, die Teil 2 den Titel als härtester Horrorfilm sogar noch abnehmen könnte, im Kino sehen können.
Um die Wartezeit zu verkürzen, zeigen wir euch im Video weitere Horrorhighlights, die schon dieses Jahr starten:
„Terrifier 3“ Handlung: Was erwartet uns?
Wie der Regisseur der Splatter-Orgie, Damien Leone, gegenüber Variety verriet, hatte er den dritten Teil bereits im Kopf, als er an „Terrifier 2“ arbeitete. Auf Twitter kündigte er an, dass der 3. Teil von „Terrifier“ direkt an Teil 2 anschließen und „fkn wild“ werden soll, was wir hier mal etwas zahmer mit „verdammt wild“ übersetzt haben:
Weiter führte Leone aus, dass er quasi das gesamte Konzept für Teil 3 von „Terrifier“ fertiggestellt hat. Dabei gebe es so viel Stoff, dass sich sogar ein vierter Teil damit schreiben ließe, was sich gerade in Anbetracht der Überlänge von „Terrifier 2“ anbieten würde. Die einzige Sorge des Regisseurs ist, dass sich das Franchise irgendwann totlaufen könnte. Dies stellte er jedoch ambitioniert eher in den Kontext anderer Filmreihen, die sich mit ihren Fortsetzungen bereits im zweistelligen Bereich bewegen (wie bspw. „Saw“ oder „Freitag der 13.“).
Über den Cast und die genaue Handlung herrscht bisher noch Stillschweigen. Allerdings sollen in „Terrifier 3“ laut Deadline David Howard Thornton als Art der Clown und Lauren LaVera als Sienna zurrückkehren.
Noch mehr Budget für noch mehr Blut
Der Film „Terrifier 2“ erzielte mit einem Einspielergebnis von über 11 Millionen US-Dollar bei einem Budget von nur 250.000 Dollar das 47,6-Fache der Produktionskosten und kann sich somit locker in die Liste der profitabelsten Filme aller Zeiten einreihen!
Mit der Produktionsfirma The Coven im Rücken steht der Fortsetzung nun deutlich mehr Budget als für Teil 2 zur Verfügung. Laut den Filmemachern soll „Terrifier 3“ noch mehr Grenzen überschreiten. Mehr dazu könnt ihr in folgendem Artikel nachlesen:
Na, auch schon „terrified“? Ob ihr in einem Horrorfilm als Erste*r sterben würdet oder eher Final-Human-Potenzial habt, könnt ihr mit unserem Quiz herausfinden!