In „The Accountant 2“ nimmt Christian Wolff seine Ermittlungen wieder auf. Inzwischen steht auch ein Starttermin für die deutschen Kinos fest.
Auf den ersten Blick mag das Mathematik-Genie Christian Wolff (Ben Affleck) nicht sonderlich gefährlich wirken. Jedoch versteht sich der Steuerberater neben dem Umgang mit Zahlen auch im Umgang mit der Waffe, weswegen er es in „The Accountant“ mit korrupten Unternehmern und fiesen Gangstern aufnimmt. Obwohl er am Ende des Action-Thrillers die Bösen stellt, ist seine Reise noch lange nicht vorbei. Nach acht Jahren des Wartens ist endlich ein Starttermin für die Action-Thriller-Fortsetzung „The Accountant 2“ bestätigt.
Wer noch gefährlicher daherkommt als Christian Wolff, seht ihr im Video:
Wann startet „The Accountant 2“ im Kino?
Im Oktober 2016 eroberte Ben Affleck als Christian Wolff die Kinoleinwand. Weltweit spielte der Action-Thriller 155,5 Millionen US-Dollar ein – eigentlich ein voller Erfolg (via BoxOfficeMojo). Dennoch war es lange Zeit still um einen zweiten Teil geworden. Nun hat das Warten aber glücklicherweise ein Ende: „The Accountant 2“ startet am 23. beziehungsweise 24. April 2025 in den deutschen Kinos. In den USA erobert Affleck ab dem 25. April 2025 die Leinwand.
„The Accountant 2“ wird Christians Bruder Brax (Jon Bernthal) in den Vordergrund rücken. Damit lässt sich zumindest die lange Wartezeit von nunmehr acht Jahren erklären: Sowohl Jon Bernthal als auch Ben Affleck hatten in der Vergangenheit so einige Projekte auf dem Zettel. Während Bernthal unter anderem für „The Punisher“, „King Richard“ und „American Gigolo“ vor der Kamera stand, hatte Affleck beispielsweise mit Projekten wie „Justice League“, „The Last Duel“ und „Air – Der große Wurf“ als Schauspieler und ausführender Produzent alle Hände voll zu tun.
Bis zum Kinostart könnt ihr euch die Zeit mit den besten Actionfilmen bei Amazon Prime Video vertreiben. Das Abo könnt ihr 30 Tage kostenlos testen.
„The Accountant 2“: Handlung & Cast – wie geht es weiter?
In „The Accountant 2“ muss Christian Wolff gemeinsame Sache mit seinem Bruder Brax machen, um den Mord an Marybeth Medinas (Cynthia Addai-Robinson) Chef aufzuklären. Doch ihre Suche nach der Wahrheit führt sie zu einem weitaus größeren Komplott, der um jeden Preis geheim gehalten werden soll. Je tiefer sich Christian und Brax in die düstere Welt des Verbrechens begeben, desto mehr lenken sie die Aufmerksamkeit von grausamen Killern auf sich. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit – und um Leben und Tod.
Neben Ben Affleck und Jon Bernthal treten erneut J.K. Simmons („La La Land“) als Ray King und Cynthia Addai-Robinson („Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“) als Marybeth Medina für „The Accountant 2“ vor die Kamera. Daniella Pineda („Jurassic World: Ein Neues Zeitalter“), Allison Robertson, Robert Morgan („Star Trek: Picard“) und Grant Harvey („Jack Ryan“) ergänzen den Cast in bisher unbekannten Rollen. Auf dem Regiestuhl nimmt wieder Gavin O’Connor („Das Gesetz der Ehre“) Platz (via Deadline).
„The Accountant 2“ ist nur der Anfang
Obwohl „The Accountant 2“ lange auf sich warten ließ, wird der Film voraussichtlich nicht das Ende der Reihe markieren. Geplant ist die Geschichte um die Wolff-Brüder als Trilogie. Im CinemaBlend Podcast (via JoBlo) verriet O’Connor schon im Jahr 2021, dass ein zweiter und möglicherweise auch ein dritter Teil kommen soll:
„Wir machen eine Fortsetzung von ‚The Accountant‘. Wir haben den Deal buchstäblich gerade abgeschlossen. Ich wollte schon immer drei Filme machen, denn der zweite wird […] seinen Bruder in die Geschichte integrieren. Also wird [Jon] Bernthal im zweiten Film mehr Leinwandzeit bekommen. Und der dritte Film wird, wie ich es nenne, ‚Rain Man auf Steroiden‘ sein. Im dritten Film wird es um die beiden Brüder gehen, dieses seltsame Paar. Der dritte Film wird ein Buddy-Film sein.“
Action ist nach wie vor euer favorisiertes Genre? Dann erkennt ihr sicherlich diese Filme aus dem Jahrzehnt von „The Accountant“, oder?