Wer bereits den neuen Netflix-Film „The Adam Project“ mit Ryan Reynolds gesehen hat, bemerkte womöglich eine Anspielung auf den beliebten Deadpool.
So langsam macht es sich „Deadpool“-Star Ryan Reynolds auf Netflix gemütlich, denn mit dem neuen Film „The Adam Project“ erschien bereits sein drittes Werk in Zusammenarbeit mit dem Streamingdienst. Letztes Jahr erst durften Nutzer*innen mit „Red Notice“ den Hollywood-Star in Action sehen und 2019 spielte der Darsteller in Michael Bays „6 Undergound“ mit. Dabei fällt auf, dass Reynolds gewissermaßen immer wieder in seine lustige Deadpool-Rolle schlüpft und sich die verschiedenen Figuren kaum unterscheiden.
Auch bei „The Adam Project“ hat seine Figur Adam Reed gewisse Züge, die an Wade Wilson / Deadpool erinnern, doch der Netflix-Film greift diese Parallelen bewusst auf und macht eine lustige Anspielung auf Reynolds vielleicht berühmteste Rolle. Im neuen Sci-Fi-Film reist Adam Reed (Ryan Reynolds) von der Zukunft in die Vergangenheit, um sein jüngeres Ich (gespielt von Walker Scobell) zu treffen. Gemeinsam versuchen sie schließlich die Welt zu retten und im finalen Kampf kommt es dann zum „Deadpool“-Easter Egg.
Dort sehen wir, wie der jüngere Adam nach einem Lichtschwert greift und anschließend einen gewaltigen Sprung macht. Schließlich landet der Junge in einer üblichen Superheldenpose, schaut in Richtung Reynolds und sagt dabei: „Superhelden-Landung“ (englisch: „Superhero landing“). Fans des ersten „Deadpool“-Films kommt dieser Ausspruch sicherlich bekannt vor, kommt dieser doch im Marvel-Film ebenfalls zum Einsatz, als Gina Carano als Angel Dust von einem Gebäude hinunterspringt und die typische Landung ausführt. Deadpool kündigt dabei vorher an, dass sie eine Superhelden-Landung vollziehen wird.
Falls ihr euch noch weitere Easter Eggs im Marvel-Universum ansehen wollt, empfehlen wir euch unbedingt unser Video:
Ryan Reynolds Deadpool-Charakter kommt einfach gut an
Egal, ob es die bereits erwähnten Netflix-Filme sind oder aber auch bei Werken wie „Free Guy“ und „Killer‘s Bodyguard 2“, Ryan Reynolds spielt im Kern eigentlich immer wieder eine Version von Deadpool. Durchaus hat der Schauspieler aber auch in der Vergangenheit bewiesen, dass er ernste Rolle verkörpern kann, wie in den Filmen „Buried - Lebend begraben“ (2010) oder „Life“ (2017). Dennoch scheint der Schauspieler mit seinem komödiantischen Ansatz große Erfolge zu feiern und ist in den letzten Jahren zu einem der bekanntesten Schauspieler geworden, den Hollywood zu bieten hat.
Neben der Ankündigung von „Free Guy 2“ erwartet uns außerdem noch „Deadpool 3“, die jeweils von Regisseur Shawn Levy inszeniert werden. Besonders auf den dritten Teil des Marvel-Films sind Fans gespannt, denn immerhin wird der freche Superheld seinen ersten Auftritt im Marvel Cinematic Universe (MCU) verbuchen. Dabei soll der Film ähnlich brutal bleiben, wie MCU-Chef Kevin Feige versicherte. Wann uns die Fortsetzung erwartet, ist derweil unsicher und voraussichtlich müssen wir uns noch in Geduld üben. Wenn alles nach Plan verläuft, könnte „Deadpool 3“ 2022/2023 mit den Dreharbeiten starten, doch offiziell gibt es dazu noch keine Neuigkeiten.
Ihr wärt gerne Deadpool? In unserem Quiz könnt ihr herausfinden, ob ihr das Zeug dazu habt: