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The Afflicted: Gut gespieltes, um psychologischen Tiefgang bemühtes Missbrauchsdrama nach Art eines Fernsehfilms der Woche frei nach einem oder mehreren mehr oder minder wahren Fällen. Besonders die jüngeren Darsteller leisten Beachtliches in den intensiven Konfrontationsszenen und vermitteln glaubhafte Emotionen, derweil die Motivation der Älteren dem Zuschauer oft ein Rätsel bleibt (bzw. den üblichen Konzessionen ans Mainstream-Krimipublikum...

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Handlung und Hintergrund

Als sich ihr Ehemann eines Tages ohne großartige Erklärung aus dem Staub macht, gehen in Hausfrau Maggie eigentümliche Veränderungen vor. Schon vorher zu Bigotterie und Strenge neigend, verliert sie nun unter dem Einfluss von Bibel und Schnappes gleichermaßen diesbezüglich jedes Maß. Vornehmliche Zielscheibe und Hauptleidtragende ihrer an Brutalität beständig zunehmenden physischen und psychischen Attacken sind ihre drei Töchter. Die wissen nicht, wie sie sich wehren sollen, und geraten gar in Lebensgefahr.

Als sie der Mann verlässt, verwandelt sich eine Mutter von drei Teenagertöchtern in ein prügelndes Monster. Um psychologische Glaubwürdigkeit bemühtes Low-Budget-Missbrauchsdrama frei nach wahren Vorkommnissen.

Besetzung und Crew

Regisseur
  • Jason Stoddard
Produzent
  • David Hilburn,
  • Lee Dashiell,
  • Leslie Easterbrook
Darsteller
  • Leslie Easterbrook,
  • Kane Hodder,
  • J. D. Hart,
  • Michele Grey,
  • Katie Holland,
  • Daniel Jones,
  • Cody Allen,
  • Anthony Garner,
  • Tammy Trull,
  • Matthew M. Anderson,
  • Constance Collins,
  • Anthony Osment,
  • Ron Stafford
Kamera
  • Lee Dashiell
Schnitt
  • Robert David Galloway

Kritikerrezensionen

  • Gut gespieltes, um psychologischen Tiefgang bemühtes Missbrauchsdrama nach Art eines Fernsehfilms der Woche frei nach einem oder mehreren mehr oder minder wahren Fällen. Besonders die jüngeren Darsteller leisten Beachtliches in den intensiven Konfrontationsszenen und vermitteln glaubhafte Emotionen, derweil die Motivation der Älteren dem Zuschauer oft ein Rätsel bleibt (bzw. den üblichen Konzessionen ans Mainstream-Krimipublikum geschuldet sei). Gehobene Genreergänzung.
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