„Animalia“, der packende Horrorfilm von Thomas Cailley, erobert Prime Video mit einem intensiven Mix aus Überlebenskampf und angsteinflößender Spannung.
Mit „Animalia“ zeigt Thomas Cailley („Liebe auf den ersten Schlag“) eine andere Seite seines Schaffens und wechselt ins Horror-Genre. Der Film, der aktuell in den Amazon-Charts Wellen schlägt, vereint klassische Horror-Elemente mit einem psychologischen Twist und lässt das Publikum in einen Albtraum aus Angst und Verzweiflung eintauchen.
Im Zentrum der Handlung von „Animalia“ steht eine Gruppe von Menschen, die plötzlich in einer abgeschotteten und mysteriösen Region von wilden, rätselhaften Kreaturen verfolgt werden. Diesem Terror liegt ein Virus zugrunde, der Menschen in Tiere verwandelt. Während die Überlebenden verzweifelt nach einem Ausweg suchen, kommen sie nicht nur mit äußeren, sondern auch mit inneren Dämonen in Berührung.
Regisseur Thomas Cailley gelingt es, eine beklemmende Atmosphäre zu schaffen, in der jeder Moment von Gefahr durchdrungen ist. Das Drehbuch zu diesem intensiven Horrorthriller stammt ebenfalls von Cailley. Der Film ist dabei nicht mit „Animalia“ von Sofia Alaoui zu verwechseln, der ebenfalls 2023 erschienen ist.
Ihr habt Lust auf mehr schaurige Filmunterhaltung? Dann könnt ihr euch folgende Titel auf die Watchlist setzen:
Die Reaktionen zu „Animalia“
Auf Rotten Tomatoes konnte „Animalia“ sowohl die Fachpresse als auch das Publikum überzeugen, denn die Durchschnittswertungen betragen 83 % und 80 %. Was die Kritiker*innen zu dem 130-minütigen Horrorthriller schreiben, verraten euch die Auszüge aus den Rezensionen:
Peter Bradshaw von Guardian schreibt:
„Thomas Cailleys Sci-Fi-Fantasy hat zu viel Feingefühl und guten Geschmack, um ein richtiger Horrorthriller oder Creature Feature zu sein, dem er fast ähnelt.“
Brandon Judell von Brandon Judell (Medium) schreibt:
„‚Animalia‘ ist wunderschön gefilmt, perfekt besetzt und inszeniert und ein überschwängliches Beispiel für humanes Kino in seiner besten Form.“
Dais Johnston von Iverse schreibt:
„Der Film nimmt seine X-Men-ähnliche Botschaft, dass Menschen mit Superkräften diskriminiert werden und behandelt sie mit der Aufrichtigkeit eines jeden jungen Indie-Coming-of-Age-Films.“
David Ehrlich von IndieWire schreibt:
„Ein leichtes, aber deftiges Stück magischen Realismus, das die Nadel zwischen Cronenbergschem Körperhorror und Miyazaki-mäßiger Fantasy spannt.“
Wenn ihr euch „Animalia“ ansehen möchtet, könnt ihr den Film mit einer Mitgliedschaft bei Prime Video streamen.
Wie gut kennt ihr euch im Horror-Genre aus? Testet euer Wissen jetzt in unserem Quiz: