Ganz im Stile des Riddlers stellte uns eine „The Batman“-Webseite vor ein Rätsel. Doch der Countdown sorgte leider nicht für die erhoffte neue Enthüllung.
– Achtung: Es folgen Spoiler zu „The Batman“! –
Mit „The Batman“ läuft endlich der erste Solofilm des Dunklen Ritters seit zehn Jahren in den deutschen Kinos. Der stößt offenbar auf viel Gegenliebe, immerhin überzeugt die Resonanz auf den ersten Auftritt von Robert Pattinson („Tenet“) als Batman sowohl an den Kinokassen als auch bei den Kritiken. Da dürfte es Fans freuen, dass sie sich jetzt quasi selbst in die düstere Detektiv-Geschichte stürzen können.
Die ganze „Dark Knight“-Trilogie könnt ihr euch kostengünstig bei Amazon sichern
Denn eine zum Film gehörende Webseite sorgte jüngst für ein Mysterium. Die Rede ist von www.rataalada.com, die Webseite, die schon in „The Batman“ eine Rolle spielt und den wohl wichtigsten Hinweis auf das große Geheimnis von „The Batman“ aufgreift. Die Webseite in unserer Welt orientiert sich optisch stark an dem vom Riddler (Paul Dano) geschaffenen Pendant im Film.
Über Tage hinweg hielt ein Countdown die Fans in Atem, doch nach dessen Ablauf erwartete Fans lediglich eine Botschaft:
„Du bist weit gekommen. Lass uns mal sehen, ob du willens bist, mehr zu erfahren. Während du alles aufdeckst, was noch enthüllt wird, bin ich in Sicherheit. Mit meinem neuen Freund. Wir sehen dich bald.“
Dazu gab es eine Zip-Datei voll mit Bildern und eine PDF mit weiteren Infos aus der Recherche des Riddlers. Wie es derweil nach „The Batman“ weitergehen könnte, verrät euch unser Video:
„The Batman“-Fans hatten sich mehr erhofft
Die Fans im Stile des Riddlers über dessen Rückkehr zu informieren, ist natürlich eine stimmige Aktion. Sie wird nur leider dadurch getrübt, dass die Leute sich mehr erhofft hatten.
So erwarteten einige, dass die Seite „The Batman 2“ ankündigen wird oder gar einen Nachschlag zum aktuellen Streifen liefert. Gelöschte Szenen dürfte es einige geben, angeblich soll immerhin eine vierstündige Fassung des Films getestet worden sein. Regisseur Matt Reeves hat auch bereits angekündigt, die gelöschte Szene zwischen Batman und dem neuen Joker (Barry Keoghan) zu veröffentlichen. Das wäre natürlich eine interessante Enthüllung gewesen, die jetzt aber leider an anderer Stelle erfolgen muss; vielleicht ja, wenn „The Batman“ auf Blu-ray und DVD erscheint.
Der Joker ist zweifellos der bekannteste Batman-Gegner. Doch wie gut kennt ihr den DC-Bösewicht?