Eine frisch veröffentlichte Szene, die es nicht in die Kinoversion von „The Batman“ geschafft hat, zeigt uns Batmans größten Gegner.
Unsere News-Themen in dieser Woche:
Vergangenes Wochenende schauten alle Film-Fans wieder nach Hollywood, denn die 94. Oscar-Verleihung fand statt. Neben dem Ausraster von Will Smith, der vielleicht noch seine Folgen haben wird, gab es natürlich auch reichlich Gewinner. Welcher Film überraschend die Kategorie Bester Film für sich gewinnen konnte, wie zum Beispiel „Dune“ mit seinen zehn Nominierungen oder „The Power of the Dog“ mit seinen eindrucksvollen zwölf Nominierungen abgeschnitten haben und wer die vier Schauspieler*innen-Preise ergattern konnte, verraten wir euch in unseren News.
Aber neben den Oscars gab es natürlich auch noch weitere Neuigkeiten. So wurde Sonys „Morbius“ bereits von einigen Fans vor Kinostart gesehen, welche wiederum bemerkten, was Marvel-Fans verärgern könnte. Es sollen fast sämtliche Szenen, die auf das MCU hinweisen und darüber hinaus auch weitere Easter Eggs im finalen Film entfernt worden sein, die in den Trailern bereits gezeigt wurden. Ob das eine künstlerische Entscheidung während des Filmschnitts war oder aber Studio-Politik der Grund ist, werden wir wohl nie erfahren. Die Frage ist nur: Wird sich das auf den Erfolg des Films auswirken?
Anders als bei „Morbius“ wurde zu „The Batman“ eine bereits für die Kinoversion geschnittene Szene nun auf YouTube veröffentlicht. Darin bekommen wir einen weiteren und detailreicheren Blick auf Batmans größten Widersacher: dem Joker. Außerdem erfahren wir, dass sich Batman im Stil von „Das Schweigen der Lämmer“ Hilfe vom Clown-Prinz des Verbrechens holt, um den Riddler dingfest zu machen. Dabei präsentiert sich uns eine weitere, düstere und stark entstellte Version des Jokers, der sich wunderbar in die Welt von Matt Reeves Neuinterpretation des Dunklen Ritters einfügt. Was wir davon halten und ob die Szene nicht besser doch in dem bereits dreistündigen Film hätte bleiben können, verraten wir dir in unserer neuesten Ausgabe der kino.de-News: