Bald startet „The Batman“ in den deutschen Kinos und Fans des Dunklen Ritters sollten wohl ihr Sitzfleisch trainieren. Denn die Laufzeit des Films bricht immerhin einen Rekord.
Mit Spannung blicken Fans auf den baldigen Kinostart von „The Batman“. Immerhin gibt es etliche, die Robert Pattinson weiterhin nicht zutrauen, als Bruce Wayne alias Batman zu glänzen; wobei er doch in etlichen Arthouse-Filmen wie „Der Leuchtturm“ und zuletzt auch im Blockbuster „Tenet“ bewiesen hat, dass er über den zweifelhaften Ruf aus „Twilight“-Zeiten längst hinausgewachsen ist.
Überzeugt euch selbst von Robert Pattinson und streamt „Tenet“ bei Amazon
Immerhin hat Pattinson reichlich Zeit, seine Kritiker*innen zu überzeugen, denn uns erwartet der längste Batman-Film aller Zeiten. Unter anderem berichtet The Hollywood Reporter, dass die Laufzeit satte 175 Minuten betragen wird, also zwei Stunden und 55 Minuten. Der Abspann umfasst acht Minuten davon, also erwarten uns 167 Minuten reines Filmvergnügen.
Damit ist „The Batman“ der längste Film über den Dunklen Ritter. Den bisherigen Rekord hielt der derzeit letzte Solo-Film über den DC-Helden: „The Dark Knight Rises“ von Christopher Nolan und mit Christian Bale kommt immerhin auf 165 Minuten.
Der neueste deutsche Trailer zu „The Batman“ gibt euch einen Vorgeschmack auf den epischen DC-Film:
Darum kam „The Batman“ an einer langen Laufzeit nicht vorbei
Es dürfte niemanden überraschen, dass „The Batman“ tatsächlich „The Dark Knight Rises“ überboten hat. Mit einer Laufzeit von um die zweieinhalb Stunden konnten wir mindestens rechnen, immerhin hat Regisseur Matt Reeves mit seinem Film über den Dunklen Ritter einiges zu tun.
Er muss mit der Version von Robert Pattinson einen neuen Batman etablieren, zudem einen frischen Alfred (Andy Serkis) und einen neuen Commissioner Gordon (Jeffrey Wright), um sie dann in Beziehung zum Dunklen Ritter zu setzen. Zusätzlich dürfte Batman eine ambivalente Beziehung zu Selina Kyle alias Catwoman (Zoё Kravitz) haben, was sicherlich gebührend dargeboten werden will. Im Zentrum von „The Batman“ steht wohl die Detektivgeschichte um die Verbrechen des Riddler (Paul Dano). Reichlich Action-Einlagen gibt es allerdings auch, wie die Trailer schon gezeigt haben. Und dann wäre da natürlich noch der Pinguin (Colin Farrell) als Gegenspieler, wobei er mit seiner Schlägertruppe wohl eine eher kleinere Rolle spielen wird.
Trotzdem steht eben einiges auf der Agenda und das hat die Laufzeit entsprechend nach oben geschraubt. Ob die Länge von fast drei Stunden wirklich gerechtfertigt ist, erfahrt ihr schon bald: „The Batman“ startet am 3. März 2022 in den deutschen Lichtspielhäusern.
Wie gut kennt ihr den DC-Helden? Stellt euch unserem Quiz und findet es heraus: