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The Black Waters of Echo's Pond: Im frühen 20. Jahrhundert entdeckt eine amerikanische Expedition in antiken Ruinen das Brettspiel des Pan und verfällt, als man die Sache daheim in Maine übersetzt und ausprobiert, kollektiv in Mord und Wahnsinn. Hundert Jahre später nimmt eine jugendliche Clique den Tatort, eine viktorianische Villa auf einer Insel, ins Ziel eines Wochenendausflugs. Dort stolpert man über das Spiel und kann einer Runde nicht widerstehen...

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Handlung und Hintergrund

Im frühen 20. Jahrhundert entdeckt eine amerikanische Expedition in antiken Ruinen das Brettspiel des Pan und verfällt, als man die Sache daheim in Maine übersetzt und ausprobiert, kollektiv in Mord und Wahnsinn. Hundert Jahre später nimmt eine jugendliche Clique den Tatort, eine viktorianische Villa auf einer Insel, ins Ziel eines Wochenendausflugs. Dort stolpert man über das Spiel und kann einer Runde nicht widerstehen. Prompt entfaltet das Spiel seine unheilige Wirkung und hetzt die Teilnehmer aufeinander.

Ein antikes Spiel, von Wissenschaftlern im 19. Jahrhundert teuer bezahlt, fordert im 20. neue Opfer. Okkulter Grusel, holpriges Handwerk und quiekende Kids in trashigem, aber mit Liebe gewerkeltem Rahmen.

Besetzung und Crew

Regisseur
  • Gabriel Bologna
Produzent
  • Jason Loughridge,
  • Raymond J. Markovich
Darsteller
  • Robert Patrick,
  • Mircea Monroe,
  • Danielle Harris,
  • Sean Lawlor,
  • James Duval,
  • Nick Mennell,
  • Arcadiy Golubovich,
  • Electra Avellan
Drehbuch
  • Gabriel Bologna,
  • Michael Berenson,
  • Sean Clark
Musik
  • Harry Manfredini
Kamera
  • Massimo Zeri

Kritikerrezensionen

  • The Black Waters of Echo's Pond: Im frühen 20. Jahrhundert entdeckt eine amerikanische Expedition in antiken Ruinen das Brettspiel des Pan und verfällt, als man die Sache daheim in Maine übersetzt und ausprobiert, kollektiv in Mord und Wahnsinn. Hundert Jahre später nimmt eine jugendliche Clique den Tatort, eine viktorianische Villa auf einer Insel, ins Ziel eines Wochenendausflugs. Dort stolpert man über das Spiel und kann einer Runde nicht widerstehen. Prompt entfaltet das Spiel seine unheilige Wirkung und hetzt die Teilnehmer aufeinander.

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