In allen teilnehmenden Kinos, alle Filme, nur fünf Euro! Haltet euch das Wochenende vom 7. und 8. September 2024 frei, denn das Kinofest 2024 steht kurz bevor.
Ihr habt die großen Sommerblockbuster wie „Deadpool & Wolverine“, „Alles steht Kopf 2“, „Ich – Einfach Unverbesserlich 4“ und „Nur noch ein einziges Mal“ bislang verpasst und wollt diese im Kino erleben? Dann freut euch auf das Kinofest 2024! Am Wochenende des 7. und 8. September 2024 kosten euch Kinofilme nur 5 Euro je Ticket, bundesweit machen über 770 Kinos bei dieser jährlichen Aktion mit. Allein im letzten Jahr zog es nur an diesem Wochenende knapp 1 Million Menschen in die Kinosäle. Denn günstiger kann ein Kino-Ticket wohl kaum sein! Wir freuen uns, erneut als Medienpartner des Kinofests 2024 mit an Bord zu sein und stellen für euch das perfekte Wochenende zusammen.
Die wichtigsten Fakten zum Kinofest 2024 auf einen Blick:
- Datum: Samstag und Sonntag, den 7. und 8. September 2024
- zahlt für alle Filme nur jeweils 5 Euro pro Ticket
- 770 teilnehmende Kinos bundesweit
- besondere kulinarische Angebote, Gewinnspiele und Aktionen (je nach Kino)
Freut euch auf diese Filme beim Kinofest 2024
Neben den aktuellen Kinofilmen könnt ihr euch beim Kinofest 2024 auch auf exklusive Previews vor dem offiziellen Kinostart freuen. Bei dieser Auswahl ist für jeden etwas dabei:
Aktuelle Blockbuster:
- „Deadpool & Wolverine“ (MCU-Blockbuster mit Ryan Reynolds und Hugh Jackman)
- „Nur noch ein einziges Mal“ (Buchadaption über toxische Beziehung)
- „Blink Twice“ (Thriller mit Channing Tatum)
- „Horizon“ (Western-Epos von und mit Kevin Costner)
- „Alien: Romulus“ (Sci-Fi-Horror)
- „Borderlands“ (Videospieladaption)
- „Longlegs“ (Serienkiller-Horrorfilm mit Nicolas Cage)
- „Zwei zu Eins“ (dt. DDR-Komödie mit Sandra Hüller)
- „Ich – Einfach Unverbesserlich 4“ (vierter Animationsfilm mit Gru und den Minions)
- „Alles steht Kopf 2“ (Fortsetzung des Pixar-Animationsfilms über die Emotionen)
- „Harold und die Zauberkreide“ (Kinderfilm mit Zachary Levy)
Vermutlich die letzte Chance, „Deadpool & Wolverine“ zum unschlagbaren Preis auf der großen Leinwand zu erleben:
Neue Kinostarts zum Kinofest:
- „Something in the Water“ (Haihorrorfilm)
- „Die Ironie des Lebens“ (dt. Film mit Uwe Ochsenknecht und Corinna Harfouch)
- „Was ist schon normal?“ (frz. Feelgoodfilm)
- „Alles Fifty Fifty“ (dt. Komödie über eine Patchwork-Familie)
- „Afraid“ (Horror über bösartige KI)
- „Cuckoo“ (Bodyhorror mit Dan Stevens)
- „Die Unzertrennlichen“ (Animationsfilm für Kinder)
Previews und exklusive Titel
- „Disney Channel Mitmachkino“ (60-minütige interaktive Mitmachshow mit Micky Maus, exklusiv)
- „Super Wings: Maximum Wings“ (Familienpreview, Kinostart am 12. September)
- „The Crow“ (Remake des 90er-Kultfilms, Kinostart am 12. September)
- „Ezra – Eine Familiengeschichte“ (Roadtrip-Komödie mit Starbesetzung, Kinostart am 12. September)
- „Broke. Alone. A kinky love story.“ (dt. Komödie, Kinostart am 19. September)
- „Rosalie“ (frz. Historienkomödie mit wahrer Vorlage, Kinostart am 19. September)
Das perfekte Kinofilmwochenende für euch geplant: Für 40 Euro seht ihr acht Kinofilme in zwei Tagen
Ihr wollt als großer Filmfan das Beste aus dem Kinofest-Wochenende machen? Dann haben wir hier eine kleine Hilfestellung für euch vorbereitet:
Samstag, der 7. September 2024: Vier Filme – ein Klacks, nicht wahr?
Zum Morgen seid ihr besonders fit? Trifft sich gut, denn Kevin Costners Auftakt seiner vierteiligen Filmreihe „Horizon“ hat eine Laufzeit von 180 Minuten – perfekt also, um den Film direkt nach dem Frühstück im Kino zu sehen.
In den Mittagsstunden empfehlen wir etwas entspanntere Atmosphäre: „Zwei zu Eins“ ist eine beschwingte DDR-Komödie über die Wendezeit mit Topbesetzung rund um Sandra Hüller, die mit knapp zwei Stunden Laufzeit eure Aufmerksamkeit auf der Leinwand fesselt. Ihr habt den Film bereits gesehen? Dann wäre „Die Ironie des Lebens“ eine gute Alternative. Darin seht ihr Uwe Ochsenknecht und Corinna Harfouch in den Hauptrollen. Der Film ist von den Machern von deutschen Komödien mit Tiefgang wie etwa „Friendship“ und „25 km/h“.
Zum Nachmittag und frühen Abend könnt ihr auch in eurer Stadt exklusive Previews und Filmvorführungen erleben. Beispielsweise könnt ihr am Samstag in Berlin im Zeiss Planetarium um 19:00 Uhr das legendäre „The Beatles – Get Back: The Rooftop Concert“ sehen. Mit gerade einmal knapp einer Stunde Laufzeit könnt ihr das allerletzte Konzert der Band auf der Leinwand erleben.
Mit einem Horrorfilm am Abend lässt sich der Samstag beschließen: Ihr habt die Wahl zwischen dem Sci-Fi-Horrorstreifen „Alien: Romulus“ von Regisseur Fede Alvarez, „Afraid“ mit John Cho als Familienvater, der von einer KI bedrängt wird und „Something in the Water“ – ein Haihorrorfilm, in der eine Gruppe junger Frauen plötzlich auf dem offenen Meer gegen das Tier antreten.
Für dieses Programm würdet ihr nur am Samstag 20,00 Euro ausgeben.
Sonntag, der 8. September 2024: Familienstimmung und große Emotionen
Sonntag ist Familientag? Genau! Wenn ihr mit euren Kindern ins Kino gehen wollt, gibt es gleich einige Titel zur Auswahl: Für die ganz Kleinen empfiehlt sich ein Ticket für das „Disney Channel Mitmachkino“, bei der ihr eine Stunde lang interaktiv von Micky Maus durchs Programm geführt werdet und dabei neueste Folgen von „Bluey“, „Disney Junior Arielle“ und „Spidey und seine Super-Freunde“ seht. Aber auch aktuelle Filme wie „Alles steht Kopf 2“, „200 % Wolf“, „Ich – Einfach Unverbesserlich 4“ und „Harold und die Zauberkreide“ sorgen für gute Stunden mit der Familie. Als Preview empfehlen wir euch: „Super Wings: Maximum Speed“.
Ein echter Doppelschlag gefällig? Dann solltet ihr euch am Sonntag die wohl letzte Chance nicht entgehen lassen, „Deadpool & Wolverine“ als auch „Nur noch ein einziges Mal“ als Double Feature zu sehen. Thematisch haben die beiden Streifen allerdings weniger miteinander zu tun. In „Deadpool & Wolverine“ wird euch ein Actionblockbuster aus dem MCU präsentiert, in dem Ryan Reynolds und Hugh Jackman in ihren Paraderollen als titelgebende Superhelden zurückkehren. Blake Lively hat darin allerdings auch einen Miniauftritt (auch wenn man ihr Gesicht nicht sieht). In „Nur noch ein einziges Mal“ spielt sie wiederum die Hauptrolle als Geschäftsführerin Lily, die sich in einer toxischen Beziehung wiederfindet. Der Film basiert auf der Buchvorlage von Colleen Hoover und begeistert seit dem Kinostart bereits zahlreiche Fans.
Zu guter Letzt noch eine exklusive Kinofest-Preview? Wie wäre es mit „The Crow“, der erst regulär am 12. September startet? Erlebt Bill Skarsgård als Gitarrist Eric, der von den Toten aufersteht, um sich an den Peinigern seiner Verlobten zu rächen. Falls ihr euch eher eine Geschichte fürs Herz ansehen wollt, seid ihr mit „Ezra – Eine Familiengeschichte“ besser aufgehoben, der ebenfalls erst am 12. September regulär startet. Darin hat ein Comedian und Familienvater die einmalige Chance auf einen Karriereschub – am anderen Ende des Landes. Kurzerhand reist er mit seinem autistischen Sohn durch die USA von New York nach Los Angeles, ohne dies mit seiner Ex-Frau und Familie abgeklärt zu haben.
Auch für dieses Angebot würdet ihr nur 20 Euro am Sonntag ausgeben.
Ihr seht: Mit wenig Geld und etwas Sitzfleisch könnt ihr euch ein einmaliges Kinoprogramm zusammenstellen, dass wohl seinesgleichen sucht. Und vergesst nicht: Nach dem Kinofest ist vor dem Kinofest! Bevor ihr euch mit dem aktuellen Kinoprogramm in eurer Stadt vertraut macht, könnt ihr euch schon jetzt den nächsten Termin für das Kinofest 2025 markieren: Am 13. und 14. September 2025 könnt ihr erneut eure Liebe für das Kino feiern.