Ein 2019 erschienener Zombiefilm erklimmt aktuell die Netflix-Charts. Doch das Publikum rät Genrefans strengstens von dem Werk ab.
Die skurrile Zombie-Komödie „The Dead Don’t Die“ von Kultregisseur Jim Jarmusch, mit Stars wie Bill Murray und Adam Driver, erfreut sich derzeit großer Beliebtheit. Aktuell ist der Film bei mehreren Streaming-Anbietern verfügbar, darunter Netflix, wo er Platz 3 in den Streamingcharts belegt.
In „The Dead Don’t Die“ bricht in der Kleinstadt Centerville das Chaos aus, als die Toten plötzlich aus ihren Gräbern auferstehen. Die Polizisten Cliff Robertson (Bill Murray), Ronnie Peterson (Adam Driver) und Mindy Morrison (Chloë Sevigny) versuchen, mit der ungewöhnlichen Situation zurechtzukommen, während die Untoten die Stadt heimsuchen. Gleichzeitig müssen die Bewohner*innen, darunter skurrile Figuren wie die Bestatterin Zelda Winston (Tilda Swinton), um ihr Überleben kämpfen. Der Film spielt mit klassischen Horrorelementen und fügt eine ironische Note hinzu, während die Charaktere auf die absurde Bedrohung reagieren.
„The Dead Don’t Die“ wurde von Jim Jarmusch („Paterson“) inszeniert, der auch das Drehbuch schrieb. Der Film erschien im Jahr 2019.
Ihr habt Lust auf waschechten Horrorgraus ohne komödiantische Elemente? Dann dürft ihr euch folgende Filme auf die Watchlist setzen:
Die Reaktionen zu „The Dead Don’t Die“
Das Publikum auf Rotten Tomatoes stuft „The Dead Don’t Die“ als einen der schlechtesten Werke aus der Filmografie von Jim Jarmusch ein. Denn während die Fachpresse immerhin noch 54 % vergab, kommt die Durchschnittswertung der Zuschauer*innen lediglich auf 38 %. Anbei findet ihr ein paar Auszüge aus den Reaktionen:
Tye m schreibt:
„Dies ist kein guter Film. Er hat eine unglaubliche Besetzung, die mit einem scheinbar improvisierten Drehbuch und keiner wirklichen Handlung völlig vergeudet wird. Mir gefiel die tote Panik zwischen Driver und Murray, aber der Film führt nirgendwo hin und das ist während einer Zombie-Apokalypse schwer zu erreichen. Ich hatte das Gefühl, einem Filmstudenten zuzusehen, der einen Zombiefilm drehen wollte und drei Drehtage mit A-Talenten zur Verfügung hatte, aber nie ein Drehbuch schrieb. Ich sage das selten, aber: Verschwendet nicht eure Zeit.“
Marcos C schreibt:
„Wahrscheinlich der schlechteste Zombie-Film, den ich je gesehen habe. Langweilig wie die Hölle. Willst du eine Horrorkomödie mit Zombies? Dann schau dir ‚Shaun of the Dead‘ oder ‚Zombieland‘ an! Dieser Film ist scheiße!“
Baz M schreibt:
„Völliger Schwachsinn. Ich bin sicher, dass ich etwas übersehe, es muss etwas geben.“
Wenn ihr euch selbst ein Bild von „The Dead Don’t Die“ machen möchtet, könnt ihr den Film unter anderem mit dem Entertainment-Plus-Paket von Sky bei Netflix streamen.
Ihr seid waschechte Horror-Fanatiker*innen? Dann stellt eure Expertise jetzt in unserem Quiz unter Beweis: