Das erste Spin-off zur „Expendables“-Actionreihe nimmt langsam Form an. Nun wurden drei neue Actionstars als Verstärkung angekündigt.
Es ist tatsächlich so weit: Sieben Jahre nach „The Expendables 3“ kehrt die obercoole Söldner*innentruppe rund um Barney Ross (Sylvester Stallone), Lee Christmas (Jason Statham), Gunnar Jensen (Dolph Lundgren) und Toll Head (Randy Couture) zurück. Lange war nicht sicher, ob es nach dem schlechten Abschneiden des dritten Teils einen weiteren Film geben würde. Denn das Vorhaben, aus der als Hommage an die Actionfilme der Achtziger angelegten Reihe ein jugendfreies Abenteuer zu machen, ging gehörig schief.
„The Expendables 3 – A Man’s Job“ könnt ihr über Amazon im Extended Director’s Cut streamen
Stallone gelobte daraufhin Besserung und versprach den gewohnt hohen Gewaltgrad, der die Reihe auszeichnet, zurückzubringen – und war dann zeitweise sogar ganz aus dem Projekt ausgestiegen. Ab Oktober 2021 rollen nun endlich die Kameras, aber nicht etwa für „The Expendables 4“, stattdessen wird ein Spin-off gedreht. Dieses soll sich wohl in erster Linie auf Stathams Charakter Lee Christmas konzentrieren, wie der Arbeitstitel „Christmas Story“ andeutet. Entsprechend ist Statham auch als Produzent mit an Bord.
Neben Stallone und Statham kehren laut The Hollywood Reporter auch mindestens Lundgren sowie Couture für das Spin-off zurück. Letzterer hatte bereits im Frühjahr 2021 verraten, dass ab Herbst ein neuer „Expendables“-Film gedreht werden soll. Da es aber ein Spin-off ist und kein vierter Teil, kann man davon ausgehen, dass nicht die ganze Truppe zurückkehren wird. Auf Arnold Schwarzenegger, Jet Li und Co. wird man wohl oder übel verzichten müssen.
Einen unglaublichen Werdegang erlebte Actionstar Dwayne Johnson, wie ihr in diesem Video sehen könnt:
Megan Fox, Tony Jaa und 50 Cent sind neu dabei im „Expendables“-Spin-off
Dafür gibt es aber neue Gesichter im Spin-off zu bestaunen: Megan Fox, Curtis Jackson alias 50 Cent sowie Martial-Arts-Star Tony Jaa werden dieses Mal mit von der Partie sein. Jaa kennen Fans aus Werken wie „Ong Bak“, in denen er seine erstaunlichen Kampfkunst-Fertigkeiten unter Beweis stellen konnte. Zuletzt war er an der Seite von Milla Jovovich in „Monster Hunter“ zu sehen. Rapper und Schauspieler Curtis Jackson war schon in „Escape Plan 2“ an der Seite von Stallone dabei. Megan Fox kennt das Publikum in erster Linie für die beiden Blockbuster-Reihen „Transformers“ und „Teenage Mutant Ninja Turtles“. Im „Expendables“-Spin-off soll sie eine größere Rolle neben Statham einnehmen.
Die Regie führt Scott Waugh („Need for Speed“) nach einem Drehbuch von Spenser Cohen („Moonfall“). Die Verantwortlichen der Produktionsfirmen, Millennium-Präsident Jeffrey Greenstein und Lionsgates Jason Constantine, versprechen „das größte Abenteuer überhaupt“ und eine „garantierte Popcorn-Unterhaltung“. Man darf also gespannt sein.
Diese Actionklassiker sollte ein jeder Actionfan kennen. Wie sieht es da bei euch aus? Könnt ihr die Klassiker anhand eines einzigen Bildes erkennen?