Bald ballert sich die alte Actionheldengarde in „The Expendables“ wieder durch ein wenig zimperliches Abenteuer. Wie es danach mit der Reihe weitergehen könnte, verrieten jüngst die Produzenten.
In wenigen Tagen startet „The Expendables 4“ in den deutschen Kinos und Fans der alteingesessenen Action-Riege Hollywoods werden erneut in die raue Welt der titelgebenden Söldner*innen-Gruppierung entführt. Der vierte Film soll dabei eine neue Ära für die Actionreihe einleiten. Wie genau es dann nach dem bald erscheinenden Ableger mit den Expendables weitergehen soll, erklärten die Filmproduzenten im Gespräch mit Daily Express.
Kevin King-Templeton und Les Weldon haben gemeinsam die ersten drei „The Expendables“-Filme produziert und sind nun auch für den vierten Teil verantwortlich. Als Neuzugänge durften Sylvester Stallone, Jason Statham und Dolph Lundgren Stars wie Megan Fox („Transformers“), Andy Garcia („Der Pate III“) sowie die Martial-Arts-Experten Iko Uwais („The Raid“) und Tony Jaa („Ong-bak“) begrüßen. Eine der großen Nachrichten im Vorfeld war dabei, dass Sly das Zepter als Anführer der „Expendables“-Reihe in die Hände von Jason Statham übergeben wird.
Wie die Zukunft der Reihe nach dieser Staffelstabübergabe aussehen könnte, ließen Kevin King-Templeton und Les Weldon offen. Allerdings verriet das Produzenten-Duo, dass sie die Reihe solange fortführen werden, solange die Fans Lust auf weitere Filme haben. Kevin King-Templeton sagte im Hinblick auf die Frage, was die nächsten Jahre für die Expendables bereithalten:
„Nichts ist vom Tisch. Wir wissen es nicht. Es hängt alles von den Fans ab“.
Wenn ihr Lust auf grandiose Action habt, empfehlen wir euch folgende Filmreihen, in denen es ordentlich zur Sache geht:
Die zunehmende Herausforderung bei den „Expendables“-Filmen
Seit „The Expendables 3“ sind ganze neun Jahre vergangen und einige der Darsteller befinden sich mittlerweile in einem überaus stolzen Alter. Sylvester Stallone ist vergangenen Juli 77 Jahre alt geworden und auch Dolph Lundgren ist mit 65 Jahren nicht mehr der jüngste Action-Held. Dieser Umstand stellte die Filmschaffenden vor eine kleine Herausforderung, sodass sie hier und da ein paar Anpassungen bei den Action-Szenen vornehmen mussten. Kevin King-Templeton erklärte:
„Man muss sich etwas anpassen, weil der Cast älter wird. Wir haben uns ein bisschen weiterentwickelt. Wir haben das Stunt-Team von Jackie Chan eingesetzt, also gibt es definitiv viele asiatische Martial-Arts-Einflüsse.“
Les Weldon ergänzte anschließend:
„Sie sind diese Action-Typen, die ziemlich fit bleiben. Sie sind alle viel besser in Form als ich, auch wenn sie älter sind als ich! Ich glaube, so sind sie nun mal. Sie lassen sich nicht einfach gehen und wenn ein Film wie dieser ansteht, sind sie bereit. Viele von ihnen machen ihre eigenen Stunts und ihre eigenen Kämpfe.“
„The Expendables 4“ startet am 21. September 2023 in den Kinos. Wenn ihr euch die Vorstellung nicht entgehen lassen möchtet, könnt ihr an unserem Gewinnspiel teilnehmen und mit etwas Glück Freikarten für das Action-Fest gewinnen. Wollt ihr euch vorab noch einmal die Vorgänger ansehen, könnt ihr die ersten zwei Filme mit dem Kombi-Paket von Sky Q streamen und den dritten Teil bei Prime Video für eine kleine Gebühr ausleihen.
Wie gut kennt ihr euch im Action-Genre aus? Testet euer Wissen jetzt in unserem Quiz: