Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Fall Guy
  4. Erste Reaktionen sind eindeutig: Auf dieses Action-Kinohighlight dürfen wir wahrhaft gespannt sein

Erste Reaktionen sind eindeutig: Auf dieses Action-Kinohighlight dürfen wir wahrhaft gespannt sein

Erste Reaktionen sind eindeutig: Auf dieses Action-Kinohighlight dürfen wir wahrhaft gespannt sein
© Universal Studios

Der Actionstreifen „The Fall Guy“ mit Ryan Gosling erhielt nun zahlreiche Lobgesänge – auch hinsichtlich seiner Würdigung des Stunt-Geschäfts.

Stuntmen und -women erhalten leider immer noch nicht genug Visibilität und Anerkennung, obwohl sie ihr Leben für die Filmindustrie wortwörtlich aufs Spiel setzen. Ein Weg, ihnen etwas mehr öffentlichen Dank auszusprechen, könnte beispielsweise durch die Einführung einer Beste-Stunts-Kategorie erfolgen, was anlässlich der jüngst vergangenen Oscar-Verleihung wieder eine aktuelle Debatte ist (via Collider).

„The Fall Guy“ von „Bullet Train“-Regisseur David Leitch ist daran nicht ganz unbeteiligt. In der Action-Komödie schlüpft „Barbie“-Star Ryan Gosling in die Rolle des Stuntman Colt Seavers. Gosling und sein „The Fall Guy“-Co-Star Emily Blunt („Oppenheimer“) nutzten während der Oscarverleihung die Gelegenheit, Stunt-Teams für ihre Arbeit zu danken. Gosling sagte Folgendes (via Entertainment Weekly):

Anzeige

„Die Geschichte der Oscars ist eng mit der furchtlosen Arbeit der unglaublichen Künstler*innen von Stunt-Teams verbunden. Jede Preisverleihungssaison zeigt ihre Arbeit in jedem Genre  – von ‚Zwei Banditen‘ bis ‚Black Panther‘, von den Tiefen des Weltraums bis zu den Schlachtfeldern der Erde und darüber hinaus. Stuntleute und die von ihnen entworfene Action sorgen immer wieder für einige der denkwürdigsten Momente in der Geschichte des Kinos. Und das tun sie schon seit den Anfängen.“

Verpackt in einem filmischen Liebesbrief trägt Leitch, der unter anderem bei den „Matrix“-Fortsetzungen selbst Stuntman war, mit „The Fall Guy“ dazu bei, Stuntleuten ebenfalls Dank auszusprechen. Das Werk feierte nun seine Premiere während des diesjährigen SXSW-Filmfestivals in Texas und es lässt sich mit Sicherheit sagen, dass es für Action-Fans ein absolutes Kinohighlight sein wird – zumindest beweisen das die ersten Reaktionen. Der Actionstreifen erzielte satte 90 % von Kritiker*innen auf Rotten Tomatoes und konnte sich über einige Lobgesänge freuen.

Einen ersten Einblick in „The Fall Guy“ gewährt euch dieser Trailer:

Allerlei Lob für „The Fall Guy“

Einige der ersten Stimmungsbilder zu „The Fall Guy“ lauten wie folgt:

„‚The Fall Guy‘ macht so viel Spaß! Eine liebevolle Hommage an unglaubliche Stunt-Teams und Stunt-Darsteller*innen. Die gesamte Besetzung war phänomenal und man merkt, dass sie alle viel Spaß bei der Produktion des Films hatten. Er hat Stil, Humor, Action und tolle Musik. Eine wirklich spaßige Zeit.“

‚The Fall Guy‘ ist für Filmliebhaber*innen gemacht. Eine Menge Anspielungen. Ein großes Lob an die Stunt-Teams, die diese Art Filme möglich machen. Ryan Gosling und Emily Blunt sind urkomisch. Cinephile werden diesen Film lieben. Filmemachen ist Kunst und dieser Film unterstreicht das!“

„‚The Fall Guy‘ ist verdammt genial! David Leitchs Liebesbrief an die Stunt-Community. Das ist der größte Spaß, den man das ganze Jahr über im Kino haben kann. Ryan Gosling und Emily Blunt sind so verdammt gut zusammen. Oh, und der Einsatz von Taylor Swifts ‚All Too Well‘ war absolut genial.“

„‚The Fall Guy‘ ist Adrenalin pur von Anfang bis Ende! Die Stunts sind absolut wahnsinnig, wie es sich gehört. Die Chemie zwischen Ryan Gosling und Emily Blunt stimmt, aber es sind der Humor und die Lieder, die diesen Film zu etwas Besonderem machen. Der beste Einsatz von Taylor Swifts ‚All Too Well‘!“

„‚The Fall Guy‘ ist der Traum aller Filmliebhaber*innen. Eine geballte Ladung Action-Abenteuer, angeheizt durch eine tiefe Liebe und Wertschätzung für das Kino und die unglaublich talentierten Menschen (und Stunt-Hunde), die es möglich machen. Ein tadelloses Tempo, superspannend und vollgepackt mit der besten Art von charmanter Starpower. Der Film funktioniert auf jeder einzelnen Ebene, aber ich bin einfach nur überwältigt von der Freude, die ich beim Anschauen eines extrem gut gemachten Films empfunden habe, der die Stuntkünstler*innen – und ALLE unbesungenen Held*innen dieser Branche – feiern soll. Ein Anwärter auf den besten Film des SXSW 2024… und den besten des Jahres.“

Das sind äußerst verheißungsvolle Aussichten. Ein eigenes Bild von „The Fall Guy“ können wir uns ab dem 30. April machen, wenn der Film hierzulande im Kino startet. Derweil könnt ihr euch die Zeit beispielsweise damit vertreiben, „Drive“ zu schauen, in dem Gosling ebenfalls einen Stuntman spielt. Der Film ist sowohl auf MagentaTV als auch auf dem Amazon-Prime-Video-Channel CNMA Arthouse verfügbar. Den Channel könnt ihr für sieben Tage kostenlos testen.

Anzeige

Wie gut kennt ihr euch mit Actionfilmen aus? Testet euer Wissen mit diesem Quiz:

Actionfilm-Quiz: Erkennt ihr sie anhand ihrer Stunts?

Hat dir "Erste Reaktionen sind eindeutig: Auf dieses Action-Kinohighlight dürfen wir wahrhaft gespannt sein" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest.

kino.de ist auf allen wichtigen Social-Media-Plattformen vertreten. Auf Instagram, TikTok, YouTube und Facebook findest du aktuelle Interviews, spannende Trailer, lustige Synchro-Parodien, unterhaltsame Formate der Redaktion und exklusive Einblicke in die Film- und Serienwelt. Teile deine Meinungen, tausche dich mit anderen Fans aus und bleib mit uns immer auf dem Laufenden! Folge uns auch bei Google News, MSN, Flipboard, um keine News mehr zu verpassen.

Anzeige