Anzeige
Anzeige

The Greatest Movie Ever Sold: Mit “The Greatest Movie Ever Sold” erobert Filmemacher Morgan Spurlock das Filmgeschäft und geht der Frage nach, wie wird ein Blockbuster finanziert? Dabei zeigt er den Zuschauern die Hintergründe der Filmindustrie auf und wie bei steigenden Produktionskosten verstärkt Product-Placement in den Filmen als lukratives Geschäft eingesetzt wird.

Erfahre mehr zu unseren Affiliate-Links
Wenn du über diese Links einkaufst, erhalten wir eine Provision, die unsere redaktionelle Arbeit unterstützt. Der Preis für dich bleibt dabei unverändert. Diese Affiliate-Links sind durch ein Symbol gekennzeichnet.  Mehr erfahren.

Handlung und Hintergrund

US-Filmemacher Spurlock dreht eine Doku über Product Placement - die bewusste, mehr oder minder verklausulierte Platzierung von zu bewerbenden Produkten zum Beispiel in Hollywood-Filmen zum Zwecke ihrer Finanzierung. Was läge da näher, als auch eben diese Doku zu finanzieren durch - richtig: Product Placement! Und so setzt Spurlock ausgiebig diverse Artikel gewonnener Sponsoren in Szene. Deutlich wird, wie solche Deals zwischen Kunst und Werbung im Detail ablaufen.

Besetzung und Crew

Regisseur
  • Morgan Spurlock
Produzent
  • Jeremy Chilnick,
  • Keith Calder,
  • Abbie Hurewitz,
  • Jessica Calder
Drehbuch
  • Morgan Spurlock,
  • Jeremy Chilnick
Kamera
  • Daniel Marracino
Schnitt
  • Tom Vogt
Anzeige