Der Kinostart von „Guardians of the Galaxy Vol. 3“ liegt noch in weiter Ferne. Doch der kürzlich erstmals gezeigte Trailer gewährt uns einen Vorgeschmack auf das dritte Abenteuer der Truppe.
Auf der San Diego Comic-Con hat Marvel zahlreiche neue Produktionen für das Marvel Cinematic Universe (MCU) angekündigt und zu manch einem bevorstehenden Abenteuer einen ersten Trailer veröffentlicht. Dazu gehört auch „Guardians of the Galaxy Vol. 3“, wie Collider berichtet.
Der Trailer blieb bislang nur den Besucher*innen der Comic-Con vorenthalten, sodass wir noch ein wenig auf die Online-Veröffentlichung warten müssen. Allerdings ist dank des Trailers nun schon einiges zur Handlung des letzten Auftritts der intergalaktischen Gruppierung bekannt: Gamora (Zoe Saldaña) arbeitet nun mit den Ravagers und erinnert sich nicht mehr an ihre Zeit mit den Guardians. Peter Quill (Chris Pratt) liebt die tödlichste Frau in der Galaxie nach wie vor und versucht sie zurückzugewinnen, doch sie weist ihn zurück.
Während eine abgewandelte Version des Songs „Do You Realize“ von The Flaming Lips läuft, stellt der Trailer einige der MCU-Neuzugänge vor. Dazu gehört der mächtige Sovereign Adam Warlock (Will Poulter), dessen Auftritt bereits mit der Mid-Credit-Szene in „Guardians of the Galaxy Vol. 2“ angedeutet wurde. Der Superheld wurde von der Hohepriesterin Ayesha (Elizabeth Debicki) künstlich kreiert, um die Guardians of the Galaxy zu vernichten.
Der Trailer führt zudem auch den High Evolutionary (Chkwudi Iwuji) ein, der für seine Genexperimente mit Tieren bekannt ist und als Bösewicht in dem Spektakel mitmischen wird. Regisseur James Gunn hat auf der Comic-Con zudem verraten, dass die Herkunft von Rocket (Bradley Cooper) einen wichtigen Part der Handlung einnehmen wird. Daher liegt die Vermutung nahe, dass der Waschbär-ähnliche Held von keinem Geringeren als dem High Evolutionary erschaffen wurde.
„Guardians of the Galaxy Vol. 3“ ist der zweite Film in der fünften Phase des MCU. Welche Marvel-Filme und Serien uns in der aktuell laufenden vierten Phase und der anschließenden fünften Phase erwarten, erfahrt ihr in unserem Video:
Darum ist der „Guardians of the Galaxy Vol. 3“-Trailer noch nicht online
Während sich die Marvel-Fans auf der Comic-Con über den Trailer freuen durften, blieben allen anderen die ersten Einblicke zu „Guardians of the Galaxy Vol. 3“ vorenthalten. Auf Twitter erklärte James Gunn einem enttäuschten Fan, warum der Trailer noch nicht im Internet veröffentlicht wurde:
„Ich wünschte, du könntest ihn auch sehen. Aber es liegt nicht nur an Marvel, sondern auch an mir. Obwohl ich den Teaser liebe, manche VFX-Effekte sind noch nicht da, wo ich sie für wiederholte Sichtungen und genaue Inspektionen gerne hätte. Ruf dir in Erinnerung, dass wir die Dreharbeiten vor nicht allzu langer Zeit beendet haben. Daher musst du dich noch ein wenig gedulden! Tut mir leid!“
„Guardians of the Galaxy Vol. 3“ startet am 3. Mai 2023 in den deutschen Kinos. Doch vorher seht ihr die Vereinigung der Held*innen dank „The Guardians of the Galaxy Holiday Special“ wieder, das dieses Jahr zur Weihnachtszeit auf Disney+ erscheinen wird. Solltet ihr noch kein Abo für den Streamingdienst haben, könnt ihr euch hier eure Mitgliedschaft für Disney+ sichern und in den Genuss fast aller MCU-Filme und Serien kommen.
Wie gut kennt ihr euch in der Welt von Marvel aus? Testet euer Wissen jetzt in unserem Quiz: