Pünktlich zu Halloween bekommen Horror-Fans mit „The Night House“ einen Film, in dem sich eine trauernde Witwe nicht mehr in ihrem eigenen Haus wohl fühlt.
In den Wochen vor Halloween haben die großen Streamingdienste ihre Abonnent*innen mit allerlei Horror-Titeln versorgt. Netflix präsentierte unter anderem die Serie „Midnight Mass“ von Mike Flanagan („Spuk in Hill House“) und die Filme „Niemand kommt hier lebend raus“ und „Jemand ist in deinem Haus“. Amazon veröffentlicht dagegen mit „Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast“ die Serie zu einem klassischen Horror-Slasher.
„The Night House“ könnt ihr ab sofort bei Disney+ und mit Sky Q streamen
Nun ziehen Disney und Sky kurz vor Halloween nach. Der düstere, psychologische Horrorfilm „The Night House“, alternativ auch unter dem Titel „The House at Night“ bekannt, gibt es seit heute, den 27. Oktober 2021 sowohl bei Disney+ als auch bei Sky mit Sky Q. Einen ersten Eindruck von dem Gruselfilm könnt ihr euch im Trailer verschaffen:
„The House at Night“: Neuer Horror vom „The Ritual“-Regisseur
Der Horrorfilm dreht sich um Beth (Rebecca Hall), die auf tragische Weise ihren Ehemann Owen (Evan Jonigkeit) verloren hat. Dieser ist auf den See hinter dem Haus des Paares hinausgefahren und hat sich erschossen. Beth leidet sehr unter dem Tod ihres Mannes. Besonders der mysteriöse Abschiedsbrief lässt sie nicht los. Nach und nach beginnt sie, unheimliche und übernatürliche Ereignisse in dem Haus wahrzunehmen.
„The Night House“ stammt von Regisseur David Bruckner, der schon für den vielgelobten Horrorfilm „The Ritual“ von Netflix verantwortlich war. Autoren sind Ben Collins und Luke Piotrowski. Ebenso wie Bruckner haben die beiden schon Erfahrung mit Horror und schrieben das Drehbuch für den Film „Super Dark Times“. Neben Hauptdarstellerin Rebecca Hall („Prestige – Meister der Magie“), spielt auch Sarah Goldberg („Barry“) mit. Alle diejenigen, die mit kleineren und intensiveren Horrorfilmen etwas anfangen können und Geisterhäusern nicht abgeneigt sind, dürften mit „The Night House“ gut bedient sein.
Noch mehr Häuser, in denen es spukt, findet ihr in unserem Horror-Quiz: