Ein an den Kinokassen katastrophal abgeschnittener Actionfilm erobert derzeit die Netflix-Charts. Doch sowohl Publikum als auch Fachpresse sind alles andere als begeistert.
Liam Neeson ist trotz seines hohen Alters nach wie vor bekannt für seine eindrucksvollen Rollen in Action-Thrillern, und auch in „The Ice Road“ zieht er die Aufmerksamkeit der Zuschauer*innen auf sich. Der spannende Film hat es aktuell in die Charts von Netflix geschafft und hat sich dabei vor den beliebten „Harry Potter“-Filmen auf Platz 2 positioniert.
„The Ice Road“ ist ein Action-Thriller, in dem Mike McCann (Liam Neeson), ein erfahrener Trucker, zusammen mit einer kleinen Gruppe von Fahrer*innen eine gefährliche Rettungsmission unternimmt. Nach dem Einsturz einer Diamantenmine in einer abgelegenen Region Kanadas müssen sie dringend benötigte Ausrüstung über gefrorene Straßen liefern. Während sie gegen die Tücken des Wetters und die schmelzenden Eisflächen ankämpfen, stellen sie fest, dass es unter den Beteiligten eine Verschwörung gibt, die ihre Mission zusätzlich gefährdet. Der Film kombiniert Elemente von Survival-Thrillern und Katastrophenfilmen.
Der Film „The Ice Road“ wurde von Jonathan Hensleigh („The Punisher“) inszeniert, der auch das Drehbuch verfasste. Der Film erschien im Jahr 2021.
Ihr habt Lust auf spektakuläres Actionkino? Dann seid ihr bei den folgenden Filmreihen an der richtigen Adresse:
Die Reaktionen zu „The Ice Road“
„The Ice Road“ gehört definitiv zu den eher schlechteren Action-Werken in der Filmografie von Liam Neeson. Auf Rotten Tomatoes kommt der 109-minütige Streifen auf 43 % bei der Fachpresse sowie 30 % beim Publikum. Anbei findet ihr ein paar der Reaktionen der Zuschauer*innen:
John W schreibt:
„Eine lächerliche, unmögliche Szene nach der anderen, während diese Amateure versuchen, einen dramatischen Film zu drehen. Das wirklich Verblüffende ist, warum sollte ein Schauspieler vom Rang eines Liam Neeson seinen Namen und seinen Ruf für so einen grauenhaften Dreck hergeben?“
Ben H schreibt:
„Ich habe hier ein Konto eingerichtet, nur um zu sagen, dass dies wahrscheinlich der schlechteste Film ist, den ich je gesehen habe. Er hat mich zum Lachen gebracht, aber auf ganz falsche Weise.“
Lee C schreibt:
„Ich wünschte, ich könnte etwas Positives über diesen Film sagen, aber er ist wahrscheinlich einer der schlechtesten Filme, die ich je gesehen habe. Mein Rat ist, sich einfach nicht die Mühe zu machen. Ich erspare euch fast zwei Stunden eures Lebens.“
Wenn ihr euch den Totalausfall dennoch ansehen möchtet, könnt ihr „The Ice Road“ unter anderem mit dem Entertainment-Plus-Paket von Sky bei Netflix streamen. Wollt ihr davor noch euer Genrewissen testen? Dann könnt ihr euch anbei durch unser Action-Quiz klicken: