Es scheint eine Ewigkeit her, als Vin Diesel in „The Last Witch Hunter“ auf Hexenjagd ging. Kann man nach all der Zeit überaupt noch mit dem bereits angekündigten „The Last Witch Hunter 2“ rechnen?
Als das actionreiche Fantasy-Abenteuer „The Last Witch Hunter“ 2015 weltweit in den Kinos startete, war man sich beim produzierenden Studio Summit Entertainment ganz sicher, einen echten Blockbuster mit hohem Fortsetzungspotential an der Hand zu haben. Vin Diesel schrieb damals auf Facebook, das Studio habe ihn bereits gebeten, Zeit für „The Last Witch Hunter 2“ freizuhalten, da sie bereits an der Fortsetzung arbeiten würden:
Doch es kam anders: Die Produktion von „The Last Witch Hunter“ kostete 90 Millionen US-Dollar – Marketing nicht einberechnet – und spielte enttäuschende 157 Millionen weltweit wieder ein. Angesichts der ernüchternden Zahlen wurde es seitdem still um das vermeintliche Axt-und-Kreuz-Franchise: „The Last Witch Hunter 2“ ist derzeit wohl nicht geplant.
Mit diesem Video seid ihr bestens auf „Fast & Furious 9“ vorbereitet:
„The Last Witch Hunter 2“ bereits in Planung
Fans des Hexenjägers dürfen sich freuen, denn trotz des ernüchternden Einspielergebnisses von „The Last Witch Hunter“ soll ein zweiter Teil in Planung sein. Während eines Interviews für seinen Film „Bloodshot“ machte Vin Diesel seinen Fans Hoffnungen (via Collider). „Ich [war] in einem Meeting mit Lionsgate und sie arbeiten aktiv an einer Fortsetzung [zum Film]“. Wann diese Fortsetzung erscheinen wird, ist aktuell nicht bekannt. Aufgrund der Corona-Krise wird sich das Ganze wohl noch eine Weile ziehen, es ist jedoch ein deutlicher Schritt nach vorn.