Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Long Dark Trail
  4. The Long Dark: Spiel bekommt Kinoadaption! (Video-Kurzfilm)

The Long Dark: Spiel bekommt Kinoadaption! (Video-Kurzfilm)

The Long Dark: Spiel bekommt Kinoadaption! (Video-Kurzfilm)

Der Produzent von „Resident Evil“ arbeitet an einer Kinoadaption von „The Long Dark“. Die Suche nach einem Regisseur und dem Cast hat schon begonnen!

Trailer zum Spiel The Long Dark

Hinterland Studios hat mit „The Long Dark“ ein wunderbares, winterliches Post-Desaster-Survival-Game auf den Markt gebracht, das schon vor dem Launch am ersten August 2017 1,3 Millionen Mal verkauft wurde. Erfolgspotenzial steckt also reichlich in dem Spiel. Jetzt haben die Macher auf ihrer Website verkündet, dass sie sich mit dem Produzenten von „Resident Evil“, Jeremy Bolt, verpartnert haben, um eine Kinoadaption des Survival-Abenteuers auf die Beine zu stellen.

 

Der Kurzfilm Elegy: So soll der Film werden

Um einen Eindruck zu vermitteln, wie das aussehen könnte, hat Hinterland bereits den stimmungsvollen Kurzfilm „Elegy“ online gestellt. Die Regie führte dabei Jared Pelletier und der Oscar-Preisträger Christopher Plummer spielt mit. Das Script stammt von Raphael van Lierop, Gründer und Chef bei Hinterland. Bewegte Bilder sagen mehr als tausend Worte, also schaut mal rein.

Kinoadaption von The Long Dark: Konkrete Pläne

Jeremy Bolt und Hinterland-Gründer Raphael van Lierop haben für das Projekt einer Kinoadaption zusammengefunden. Noch suchen sie einen Regisseur und Schauspieler, aber eine Vision scheinen beide dennoch schon klar vor Augen zu haben. Van Lierop wird das Script schreiben und ist grundsätzlich darauf aus, Entertainment-Inhalte zu entwickeln, die sich über verschiedene Medien spannen, damit das Potenzial des Geschichten-Erzählens in allen möglichen Formen ausgebeutet werden kann. Dies ist eines der Ziele, die er mit Hinterland verfolgt. Bolt hat sich als Fan des Spiels an van Lierop gewandt. Das Spiel hat ihn sofort gefangen, die unwahrscheinlich beeindruckenden Landschaften, die realistische Darstellung der Natur - für Bolt ist „The Long Dark“ ein existenzielles Märchen über Moral und emotionale, sowie physische Ausdauer mit starken Charakteren, aber auch ein Mysterium. Für ihn ist es eine Ehre, zu versuchen dem Spiel mit einem Film gerecht zu werden. Auch den oben angesprochenen Kurzfilm hat er bereits mitproduziert und lobt die Regiearbeit von Jared Pelletier: „Ich denke, Elegy kann als Beispiel dafür stehen, welches Niveau der Qualität und des Gesamteindrucks wir mit dem The-Long-Dark-Film abliefern wollen.“ Wir glauben, das klingt alles ziemlich vielversprechend!

Anzeige