Die romantische Abenteuerkomödie „The Lost City“ mit Sandra Bullock, Daniel Radcliffe und vielen mehr führt in Deutschland die Spitze der Netflix-Charts an.
Sandra Bullock darf ohne Zweifel als eine der größten Vertreterinnen der romantischen Komödien betrachtet werden. Die mittlerweile 59-jährige Schauspielerin hat in ihrer Karriere in Genrevertretern wie „Während du schliefst“ und „Selbst ist die Braut“ mitgespielt. Ihre letzte romantische Komödie „The Lost City: Das Geheimnis der verlorenen Stadt“ ist nun bei Netflix verfügbar und hat sich in Deutschland auf Platz 1 der Netflix-Filmcharts gemausert.
„The Lost City“ konnte hierzulande Zack Snyders Science-Fiction-Epos „Rebel Moon: Kind des Feuers“ vom ersten auf den zweiten Platz verdrängen, gefolgt von der Jennifer-Lawrence-Komödie „No Hard Feelings“ und Denis Villeneuves „Dune“-Verfilmung. Als „The Lost City“ 2022 in den Kinos gestartet ist, konnte der Film weltweit über 192 Millionen US-Dollar einspielen und bei seinem Start in den USA sogar „The Batman“ von der Spitze vertreiben.
An der Seite von Sandra Bullock ist Channing Tatum („Magic Mike“) als schrulliges Model, sowie Daniel Radcliffe („Harry Potter“) als Bösewicht zu sehen. Unterstützung gibt es außerdem von Brad Pitt („Bullet Train“) als Überlebenskünstler Jack Trainer. „The Lost City“ stammt von den Brüdern Aaron und Adam Nee („Band of Robbers“) nach einem Drehbuch von Oren Uziel („Escape Room 2“), Dana Fox („Cruella“) und Adam Nee selbst.
Im Video erfahrt ihr, welche Netflix-Film 2024 erscheinen:
Das erwartet euch in „The Lost City“
Sandra Bullock spielt die Autorin Loretta, die eine populäre Reihe an abenteuerlichen Liebesromanen schreibt und während der Promotour ihres neuesten Werks von dem exzentrischen Milliardär Abigail Fairfax (Daniel Radcliffe) entführt wird, um die Stadt einer verlorenen Zivilisation zu finden. Lorettas naives, aber gutherziges Covermodel Alan (Channing Tatum) versucht, sie zu retten und die beiden landen in einem Dschungelabenteuer wider Willen.
„The Lost City“ lohnt sich für alle Fans von einfachen, aber unterhaltsamen Abenteuerkomödien. Die Chemie von Bullock und Tatum ist das Herzstück des Films und sorgt immer wieder für komische, aber auch herzerwärmende Momente. Abgerundet wird der Film von Brad Pitts herrlich überzeichneter Actionfigur Jack Trainer und Daniel Radcliffes Schurken. Wenn ihr kein Netflix habt, könnt ihr den Film auch bei Amazon Prime leihen.
Testet euer Komödien-Wissen in unserem Quiz: