Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Mother
  4. Aktuelle Nummer 1 bei Netflix: Action-Hit „The Mother“ gelingt Rekordstart

Aktuelle Nummer 1 bei Netflix: Action-Hit „The Mother“ gelingt Rekordstart

Aktuelle Nummer 1 bei Netflix: Action-Hit „The Mother“ gelingt Rekordstart
© Eric Milner/Netflix

Passender kann ein Starttag kaum sein und das könnte einen Teil dazu beigetragen haben, dass Jennifer Lopez‘ neuer Film bei Netflix durch die Decke geht.

Die Netflix-Verantwortlichen kamen sich vermutlich wahnsinnig clever vor, als sie den Starttermin von Jennifer Lopez‘ neuem Actionthriller festlegten: Anlässlich des Muttertages erschien „The Mother“ am 12. Mai bei dem Streamingdienst. Ob dieser Schachzug dazu führte, dass sich mehr Leute verführt fühlten, dem Film eine Chance zu geben, sei einmal dahingestellt. Klar ist jedenfalls, dass „The Mother“ einen sicherlich für viele beachtlich großen Erfolg zum Start feierte – Bestmarke für das aktuelle Jahr inklusive.

Denn ganze 2,8 Millionen US-Haushalte sahen den Actionthriller an seinem Startwochenende, wie Deadline berichtet. Damit hält „The Mother“ aktuell den US-Startrekord für das Jahr 2023 und übertrifft sogar solche mit Spannung erwarteten Werke wie „Glass Onion: A Knives Out Mystery“ (2,6 Millionen US-Haushalte) und „Murder Mystery 2“ (2,4 Millionen US-Haushalte). Auch in Deutschland lief „The Mother“ äußerst erfolgreich an und eroberte hierzulande Platz 1 der Netflix-Charts. Genaue Aufrufzahlen hat der Streamingdienst bislang noch nicht veröffentlicht, das dürfte allerdings in absehbarer Zeit nachgeholt werden.

Darum geht es in „The Mother“

Jennifer Lopez verkörpert in dem Netflix-Film eine Geheimagentin des US-Militärs, die lediglich als „The Mother“ bekannt ist, die sich an das FBI wendet, um gegen zwei Waffenhändler auszusagen. In diesem Zuge wird sie überredet, ihre neugeborene Tochter an eine Pflegefamilie zu übergeben, da sie bei ihr nicht sicher sein kann. Zwölf Jahre später erfährt The Mother jedoch, dass es offenbar jemand auf ihre Tochter abgesehen hat, um an sie heranzukommen. Die ehemalige Agentin kommt deswegen aus ihrem Versteck, um ihr Kind zu beschützen. Wie das in bewegten Bildern aussieht, verrät euch der folgende Trailer:

Neben Jennifer Lopez lockt „The Mother“ noch mit den Stars Joseph Fiennes, Gael García Bernal und Omari Hardwick sowie Edie Falco. Qualitativ wurde der Netflix-Hit jedoch eher verhalten aufgenommen. Bei Rotten Tomatoes sind nur 45 % der Kritiker*innen überzeugt von dem, was sie da sahen, beim Publikum trifft das immerhin auf 71 % zu. IMDb weist aktuell eine mäßige Wertung von gerade einmal 5,5 Punkten für „The Mother“ auf. Wenn euch der Sinn nach einem Actionthriller steht, solltet ihr euch aber natürlich ein eigens Urteil bilden.

Anzeige

Wir dürfen derweil gespannt sein, wie hoch die Aufrufzahlen für „The Mother“ laut Netflix sind – und wie lange der Film den aktuellen Bestwert für 2023 halten kann. Einige vielversprechende Netflix-Titel starten immerhin noch in diesem Jahr: „Extraction 2“ mit Marvel-Star Chris Hemsworth (16. Juni), der Action-Heist „Lift“ mit Kevin Hart und Vincent D’Onofrio (25. August), das Fantasy-Abenteuer „Damsel“ mit „Stranger Things“-Star Millie Bobby Brown (13. Oktober), der neue David-Fincher-Film „The Killer“ mit Michael Fassbender (10. November) und das Sci-Fi-Epos „Rebel Moon“ von Zack Snyder (22. Dezember). Äußerst prominente Konkurrenz für „The Mother“ also. Wenn ihr noch auf der Suche nach einem guten Netflix-Angebot seid, könnte Sky Q etwas für euch sein, da ihr dort etliche Streamingdienste gebündelt erhaltet. Wie gut ihr euch mit den Netflix-Filmen bereits auskennt, könnt ihr derweil in unserem Quiz herausfinden:

Netflix-Filmquiz: Testet euer Wissen über die größten Netflix Originals inklusive ihrer Stars!

Hat dir "Aktuelle Nummer 1 bei Netflix: Action-Hit „The Mother“ gelingt Rekordstart" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest.

kino.de ist auf allen wichtigen Social-Media-Plattformen vertreten. Auf Instagram, TikTok, YouTube und Facebook findest du aktuelle Interviews, spannende Trailer, lustige Synchro-Parodien, unterhaltsame Formate der Redaktion und exklusive Einblicke in die Film- und Serienwelt. Teile deine Meinungen, tausche dich mit anderen Fans aus und bleib mit uns immer auf dem Laufenden! Folge uns auch bei Google News, MSN, Flipboard, um keine News mehr zu verpassen.

Anzeige