Für seinen neuen Wikinger-Film „The Northman“ erntet Regisseur Robert Eggers derzeit ausgezeichnete Kritiken. Jetzt will der Filmemacher einen echten Klassiker mit Willem Dafoe neu verfilmen.
Mit seinen subtil erzählten und kunstvoll inszenierten Horrorfilmen „The Witch“ und „Der Leuchtturm“ hat Regisseur Robert Eggers, der noch relativ am Anfang seines Schaffens steht, das Publikum und die Kritiker*innen gleichermaßen überzeugen können und bereits zahlreiche Preise eingeheimst. Am 21. April 2022 startet sein neuer Film „The Northman“ in den deutschen Kinos, in dem er eine alte Wikinger-Saga aufgreift, die auch als Inspiration für William Shakespeares „Hamlet“ diente. Auch mit seinem dritten Spielfilm scheint Eggers wieder einen Volltreffer gelandet zu haben, denn die Kritiken für das düstere Wikinger-Epos fallen durchweg positiv aus und bezeichnen den Film mehrheitlich als brutales und visuelles Meisterwerk.
Während Filmfans also derzeit gespannt auf sein neustes Werk warten, scheint der Filmemacher bereits ein Auge auf sein nächstes Projekt geworfen zu haben: Eggers würde nämlich gerne dem Stummfilm-Klassiker „Nosferatu“ von F.W. Murnau einen neuen Anstrich verleihen und wünscht sich niemand geringeren als Marvel-Star Willem Dafoe („Spider-Man: No Way Home“) für die Hauptrolle. Alle Infos dazu gibt es im folgenden Video.