Für Izzy und Thomas geht es am Ende von „The Royal Treatment“ Richtung Eisdiele. Doch könnte ihr Leben in „The Royal Treatment 2“ womöglich neue Wege einschlagen?
Netflix‘ neue romantische Komödie hat nicht nur bewiesen, dass Liebe über den königlichen Lebensstil hinausgeht, sondern auch einige Fragen offengelassen, die Fans auf „The Royal Treatment 2“ hoffen lassen. Bereits einen Tag nach Filmstart hat die Geschichte von Haarstylistin Izzy (Laura Marano) und Prinz Thomas (Mena Massoud) den ersten Platz unter den zehn beliebtesten Filmen auf Netflix ergattert. Erwartet uns also bald tatsächlich eine Fortsetzung?
Wird es „The Royal Treatment 2“ geben?
Noch hat sich Netflix nicht dazu geäußert, ob die Geschichte von New-Yorker-Citygirl Izzy und Prinz Thomas weitergehen wird. Allerdings lässt das Ende vermuten, dass es für die frisch Verliebten noch einiges zu erleben beziehungsweise zu erledigen gibt. Zwar deutet sich an, dass eine romantische Zukunft bevorsteht, wo der Weg sie nach der geplanten Portion Gelato hinführt, bleibt dem Publikum aber (noch) verborgen.
Bis es eine endgültige Entscheidung über einen zweiten Teil geben wird, dürfte Netflix jedoch zunächst wie gewohnt die Reaktionen der Zuschauer*innen abwarten. In Anbetracht dessen, dass sich der Familienfilm zwischenzeitlich sogar die Pole Position der beliebtesten Netflix-Filme in Deutschland gesichert hat, sollte die Entscheidung allerdings nicht allzu schwer fallen.
Wer auf Netflix regelmäßig nach romantischen Komödien sucht, dürfte darüber hinaus bereits über „Prinzessinnentausch“ gestolpert sein. Mit „High School Musical“-Star Vanessa Hudgens in der Hauptrolle hat es der Film bereits zu zwei Sequels gebracht, die dank ähnlicher Handlung den Weg für „The Royal Treatment 2“ geebnet haben könnten – frei nach dem Motto „Never change a running system“. Kurzum: Die Chancen für „The Royal Treatment 2“ stehen aktuell nicht schlecht, eine Bestätigung für die Fortsetzung gibt es hingegen noch nicht.
Bis es Neuigkeiten zur Zukunft von „The Royal Treatment“ gibt, könnt ihr euch die Zeit mit weiteren Liebesfilmen auf Netflix vertreiben:
Wann könnte „The Royal Treatment 2“ auf Netflix starten?
Sollte Netflix grünes Licht für einen zweiten Teil zu „The Royal Treatment“ geben, könnte uns die Fortsetzung womöglich schon Anfang 2023 erfreuen. Auch „Prinzessinnentausch – wieder vertauscht“ und „Prinzessinnentausch 3“ hat Netflix mit einem Jahr Abstand veröffentlicht. Dazu sollte die Entscheidung seitens des Streaming-Giganten allerdings auch nicht allzu lange auf sich warten lassen.
„The Royal Treatment 2“: So könnte es mit Izzy und Thomas weitergehen
– Achtung: Es folgen Spoiler zu „The Royal Treatment“ –
Zwar kommt „The Royal Treatment“ nach Thomas‘ Liebesgeständnis mit einem Happy End daher, dennoch bleiben einige Fragen offen, die „The Royal Treatment 2“ beantworten könnte. So darf sich Izzy in ihrem Traumjob versuchen, nachdem sie das Jugend-Gemeindezentrum von Nate übernommen hat. Aber ist es wirklich das, was die junge Frau glücklich machen wird? Schließlich gehen mit den strahlenden Kinderaugen auch immer zahlreiche Sorgen einher. Womöglich hat sie in der Fortsetzung mit Geldsorgen zu kämpfen, immerhin wird ihr Thomas finanziell nicht unter die Arme greifen können, nachdem er seiner Pflicht als Prinz nicht nachgekommen ist…
Dennoch ist zu erwarten, dass Thomas Izzy zumindest emotional zur Seite stehen wird, denn er hatte ihr versprochen, dass sie gemeinsam die Welt verändern könnten. Aber kann er sich im Großstadtdschungel überhaupt zurechtfinden? Wie fühlt es sich an, wenn das Schloss einer kleinen Wohnung und der Wohlstand einer Reihe von Sorgen weicht? Und wie wird es zwischen Thomas und seinen Eltern weitergehen? Verzeihen sie ihm seine Entscheidung? Gelingt es ihnen, den finanziellen Bankrott hinter sich zu lassen? Oder geben sie Thomas nach wie vor die Schuld an der Misere, in die sie sich selbst hineinmanövriert hatten?
Des Weiteren stellt sich die Frage, ob der Friseursalon von Izzys Mutter den Betrieb wieder aufnehmen kann. Nachdem Izzy all ihr gespartes Geld für die Renovierung ausgegeben hatte, ging das Geschäft erneut in Flammen auf. Sehen sich Izzy und Thomas vielleicht nach wie vor mit den Problemen der Eltern konfrontiert und nehmen schließlich Reißaus, um Izzys größten Traum in die Tat umzusetzen? Dann dürfte den Verliebten in „The Royal Treatment 2“ eventuell eine Weltreise bevorstehen, an dessen Ende das langersehnte Ja-Wort fallen könnte…
„The Royal Treatment 2“ Besetzung: Wer wäre dabei?
Da Netflix den zweiten Teil bisher noch nicht bestätigt hat, kann nur darüber spekuliert werden, wen wir in „The Royal Treatment 2“ wiedersehen könnten. Feststehen dürfte jedoch, dass mit Laura Marano („The Perfect Date“) und „Aladdin“-Star Mena Massoud die Hauptdarsteller*innen ans Set zurückkehren dürften. Ob Cameron Rhodes wieder in die Rolle von Walter schlüpfen wird, bleibt abzuwarten. Genauso wenig werden Fans aber auch auf Destiny, gespielt von Chelsie Preston Crayford, und Lola, gemimt von Grace Betle-Tsibuah, verzichten wollen. Entsprechend der Handlung des ersten Teils rechnen wir allerdings nicht mit einer Rückkehr von Phoenix Connolly, immerhin scheint zwischen Lauren und Thomas alles geklärt zu sein.
Liebesfilme haben seit jeher euer Herz im Sturm erobert? Dann dürfte dieses Quiz für euch ein Leichtes sein: