Die aktuellen Streaming-Charts spiegeln zwar den Einfluss der Preisverleihungssaison wider, dennoch bevorzugten mehr Zuschauer*innen anspruchslose, aber packende Action.
Coralie Fargeats Body-Horrorfilm „The Substance“ ist aktuell in aller Munde, besonders anlässlich der Preisverleihungssaison. Der Film wurde beispielsweise bei den Golden Globes als Bester Film (Musical oder Komödie) nominiert und Margaret Qualley („Poor Things“) erhielt für ihre Rolle eine Nominierung als Beste Nebendarstellerin. Demi Moore („Ghost – Nachricht von Sam“) gewann für „The Substance“ sogar den Golden Globe als Beste Hauptdarstellerin und es ist davon auszugehen, dass sie ebenfalls eine Oscar-Nominierung für ihre brillante Darbietung erhalten wird. Der Film ist derzeit auf MUBI und dem MUBI-Channel bei Prime Video verfügbar und die gebündelten Film-Charts jeglicher Streamingdienste von JustWatch zeigen, dass er aktuell zahlreich gestreamt wird. Für Platz 1 reichte es jedoch nicht: Diese Position wird von Netflix mit „Bad Boys 4: Ride or Die“ eingenommen, der ebenfalls im letzten Jahr erschien.
In der Buddy-Actionkomödie „Bad Boys 4: Ride or Die“ schlüpfen Will Smith („Men in Black“) und Martin Lawrence („Do the Right Thing“) erneut in die Rollen der Miami-Cops Mike Lowrey und Marcus Burnett. Diesmal müssen sie den Namen ihres verstorbenen Polizei-Captains Howard reinwaschen, welcher fälschlicherweise mit Drogenkartellen in Verbindung gebracht wurde. Als sie in eine Intrige verwickelt und zu Ausgestoßenen werden, müssen sie auf der Flucht außerhalb des Gesetzes agieren, um ihre Unschuld und die von Howard zu beweisen.
Die vollständigen Film-Charts für die Woche vom 6. bis zum 12. Januar lauten wie folgt:
- „Bad Boys 4: Ride or Die“ (Netflix)
- „The Substance“ (MUBI, MUBI-Channel bei Prime Video)
- „Ad Vitam“ (Netflix)
- „Civil War“ (Netflix)
- „Die Unbeugsamen“ (Netflix, Paramount+)
- „Tusk“ (Netflix)
- „The Evil Within – Töte alles, was du liebst“ (Prime Video)
- „Carry-On“ (Netflix)
- „Der Nebelmann“ (Prime Video, Joyn PLUS+)
- „The Clone – Schlüssel zur Unsterblichkeit“ (Prime Video)
Wir trafen Will Smith und Martin Lawrence für „Bad Boys 4“ im Interview, welches ihr hier sehen könnt:
Diese Serien streamen die Deutschen aktuell am meisten
Auch in den Serien-Charts brilliert Netflix und konnte die ersten beiden Plätze belegen: Die Abenteuer-Mini-Serie „American Primeval“, welche am 9. Januar auf dem Streamingdienst startete, schnappte sich das Zepter. Auf Platz 2 folgt die Hit-Serie „Squid Game“, welche kürzlich in die zweite Runde ging. Die vollständigen Serien-Charts für die Woche vom 6. bis zum 12. Januar lauten folgendermaßen:
- „American Primeval“ (Netflix)
- „Squid Game“ (Netflix)
- „The Rookie“ (Disney+, WOW)
- „Yellowstone“ (Paramount+, MagentaTV, Netflix)
- „Genombrottet“ (Netflix)
- „On Call“ (Prime Video)
- „Silo“ (Apple TV+)
- „Star Wars: Skeleton Crew“ (Disney+)
- „From“ (Paramount+)
- „The Day of the Jackal“ (WOW, Sky)
„Bad Boys 4“, „American Primeval“ und „Squid Game“ könnt ihr auf Netflix beispielsweise mit dem Entertainment-Plus-Paket von Sky Stream streamen.
Wie gut kennt ihr euch mit den Filmen von Will Smith aus? Testet euer Wissen mit diesem Quiz: