Es war einer der größten Kinostarts des Jahres 2021 – ab sofort seht ihr den irren Superheld*innen-Film bei Amazon Prime Video.
Wenn die größten Held*innen der Welt beschäftigt sind, schickt Amanda Waller (Viola Davis) diejenigen los, die man entbehren kann. Gemeint ist „The Suicide Squad“, den ihr ab sofort im Abonnement von Amazon Prime Video streamen könnt. Mit einer Besetzungsliste, die Stars wie Margot Robbie, John Cena, Idris Elba, Michael Rooker, Pete Davidson, Jai Courtney, Joel Kinnaman und Nathan Fillion umfasst, werden nicht nur große Geschütze vor der Kamera aufgefahren.
„The Suicide Squad“ seht ihr ab sofort im Abo von Amazon Prime Video
Doch anders als im Film „Suicide Squad“ von David Ayer ist in „The Suicide Squad“ von Regisseur und Drehbuchautor James Gunn – bekannt für seine „Guardians of the Galaxy“-Filme – keiner der Antiheld*innen sicher vor dem Ableben. Das beweist bereits der absolut irre Anfang, bei dem schon einige Charaktere den Löffel abgeben, bevor überhaupt der Vorspann läuft. Daher lautete auch die wohl wichtigste Frage, als wir den Cast letztes Jahr zum Interview trafen: Wie schmeckt eigentlich das Filmblut am Set? Die Antwort seht ihr im Video:
Irrer Anfang – und ein ebenso verrückter restlicher Film
Dass der Anfang im Falle von „The Suicide Squad“ nur ein Vorgeschmack ist, beweist der restliche Film konstant. Regisseur Gunn war es wichtig, dem Comicschreiber John Ostrander, der 1987 die Chaostruppe auf Papier verewigte, ein würdiges Filmpendant des Suicide Squads auf die Leinwand zu zaubern. Deswegen sorgte er am Set für praktische Effekte, denen die Stars bei der irren Show viel zum Spielen gaben.
Ein wichtiger Aspekt war es dabei, solche Anti-Held*innen zu finden, die man im ersten Moment nicht unbedingt kennt, um ihnen dann den Raum zu geben, zu wachsen. Mit Figuren wie Polka-Dot Man (David Dastmalchian) und Ratcatcher 2 (Daniela Melchior) ist ihm das zweifelsohne gelungen.
Die Chaostruppe unter den Fittichen von Amanda Waller soll auf der Insel Corto Maltese für Recht und Ordnung sorgen und ganz nebenbei ein Laboratorium zerstören, das unter dem streng geheimen Projektnamen „Starfish“ bekannt ist. Was sie dort jedoch erwartet, übersteigt jegliche Vorstellungskraft. Den irren Ritt mit Starbesetzung könnt ihr ab sofort bei Amazon Prime Video schauen.
Wie gut ihr euch in der Welt von DC-Verfilmungen auskennt, könnt ihr im Quiz beweisen: