Ein 2021 erschienener Action-Streifen erobert aktuell die Prime-Video-Charts. Vor allem Fans von „Terminator“ und „Edge of Tomorrow“ könnte der Film interessieren.
Für viele Comedy-Fans ist Chris Pratt als der Mann mit vielen Alter-Egos in der Serie „Parks and Recreation“ bekannt geworden, doch seinen endgültigen Durchbruch bescherte ihm seine Rolle als Peter Quill alias Star-Lord in den „Guardians of the Galaxy“-Filmen. Sein Mitwirken im Marvel Cinematic Universe (MCU) brachte ihm schließlich weitere Jobs in großen Hollywood-Produktionen ein, darunter beispielsweise „The Tomorrow War“, der sich aktuell wieder in den Amazon-Filmcharts befindet.
In dem Science-Fiction-Actionfilm „The Tomorrow War“ wird die Erde im Jahr 2051 von einer außerirdischen Spezies angegriffen, die der Menschheit zunächst überlegen scheint. Um eine Chance im Kampf gegen die fremdartigen Wesen zu haben, entwickeln Wissenschaftler*innen eine Möglichkeit, um in die Vergangenheit zu reisen, damit Menschen aus dem Jahr 2022 die Armee unterstützen können. Als jedoch Dan Forester (Chris Pratt) gemeinsam mit einer Truppe anderer Bürger*innen eingezogen wird und es bei der Zeitreise zu Komplikationen kommt, landen sie an einem falschen Zeitpunkt in der Zukunft. Es beginnt ein Überlebenskampf, bei dem jede Sekunde von größter Bedeutung erscheint.
Bei „The Tomorrow War“ handelt es sich um ein Amazon-Original, bei dem Chris McKay („Renfield“) Regie geführt hat. Inszeniert wurde der 2021 erschienene Film nach einem Drehbuch von Zach Dean („Fast & Furious 10“).
Ihr seid große Fans von dystopischen Endzeit-Settings? Dann solltet ihr euch folgende Filme auf die Watchlist setzen:
Die Reaktionen zu „The Tomorrow War“
Während die Kritiker*innen den 52 % auf Rotten Tomatoes zufolge nicht gerade angetan von „The Tomorrow War“ sind, zeigen sich die Zuschauer*innen deutlich begeisterter von dem 138-minütigen Streifen, was die 76 % Zustimmung deutlich machen. Warum dem Publikum „The Tomorrow War“ gefallen hat, verraten euch die Auszüge aus den Nutzer*innen-Rezensionen:
Zhapy A schreibt:
„Ich mag die Effekte wirklich sehr, es ist so cool, sich das Ganze anzusehen. Mein Vater liebt den Film ebenfalls.“
Matthew L schreibt:
„Ein großartiger Film, bei dem man schon früh mit den Hauptfiguren mitfiebert. Es dauert nicht lange, bis man in die Action eintaucht und die außerirdischen Invasor*innen sind genauso fies/gruselig, wie man nach dem Trailer denken könnte (wenn nicht noch mehr). Ich bin noch nicht bis zum Ende gekommen, also ist das vielleicht etwas verfrüht, aber ich liebe es bis jetzt auf halbem Weg.“
Noneya B schreibt:
„Ein guter Popcorn-Action-Streifen.“
Andres S schreibt:
„Ein toller Film mit einem erstaunlichen Konzept dahinter. Sicherlich ein recyceltes Zeitreisekonzept, aber es wurde großartig umgesetzt. Die Effekte dieses Films sind in meinen Augen ziemlich erstaunlich und das Design der Aliens ist atemberaubend. Ich verstehe nicht, warum dieser Film so schlechte Kritiken hat. Man wird nie müde, diesen Film zu sehen!“
Wenn ihr euch mit Dan Forester auf die spektakuläre Zeitreise begeben möchtet, könnt ihr „The Tomorrow War“ bei Prime Video streamen. Alles, was ihr dazu benötigt, ist eine Mitgliedschaft bei dem Streamingdienst von Amazon.
Ihr seid waschechte Action-Hardliner*innen? Dann beweist uns eure Genre-Expertise jetzt in unserem großen Quiz: