Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Thor 4: Love and Thunder
  4. News
  5. Von DC zu MCU: „Dark Knight“-Star Christian Bale spielt in „Thor 4“ neuen Bösewicht

Von DC zu MCU: „Dark Knight“-Star Christian Bale spielt in „Thor 4“ neuen Bösewicht

Von DC zu MCU: „Dark Knight“-Star Christian Bale spielt in „Thor 4“ neuen Bösewicht
© Warner Bros.

Schon Anfang dieses Jahres wurde gemunkelt, dass Christian Bale mit einer Rolle in „Thor 4“ Teil des MCU werden könnte. Nun wurden die Gebete seiner Fans endlich erhört.

Den Gott des Donners (Chris Hemsworth) durften wir schon oft auf der Leinwand bewundern. Anfänglich von seinem Vater auf die Erde verbannt, um sich der Thronfolge als würdig zu erweisen, hat er schließlich daran Gefallen gefunden, nicht nur seine Heimat Asgard, sondern auch die Menschheit zu beschützen. Ob es der ewige Zwist mit seinem Bruder Loki ist, der Kampf gegen die dunklen Elfen oder die Göttin Hela, um den hammerschwingenden Gott wird es nie langweilig. Im vierten Teil „Thor 4: Love and Thunder“ bekommt er nun sogar mit Christian Bale einen neuen Antagonisten vorgesetzt.

Anzeige

In einem Interview mit ET gab Tessa Thompson, die wir schon in „Thor: Tag der Entscheidung“ in der Rolle der Valkyrie gesehen haben, an, dass sie sich schon auf die Dreharbeiten für „Thor 4“ freut. Ganz besonders darauf, dass Christian Bale mit von der Partie sein wird:

„Ich kann euch noch nicht viel sagen, aber […] wir werden sehr viel Spaß haben. Taika [Waititi] schreibt wieder das Drehbuch und übernimmt die Regie, [wir begegnen] einigen bekannten Gesichtern, einigen neuen Leuten. Christian Bale spielt den Antagonisten, was fantastisch ist.“

 

Viele MCU-Highlights findet ihr bald bei Disney+, sichert euch euer Abo jetzt mit dem Frühbucher-Rabatt 

Christian Bale als Antagonist ist sehr passend

Dass Christian Bale die Rolle des Gegenspielers von Thor einnehmen wird, war eigentlich abzusehen. Der Schauspieler gab schon vorher an, kein großer Fan von Superhelden-Filmen zu sein, auch wenn er mit seiner Darstellung des Dunklen Ritters in Christopher Nolans „The Dark Knight“-Trilogie die Zuschauerherzen im Sturm erobern konnte. Als Antagonist kann er somit seinem Unmut freien Lauf lassen. Dass er sich überwunden und für „Thor 4“ zugesagt hat, dürfte die Fans des Marvel Cinematic Universe (MCU) sehr freuen. Viele hoffen darauf, dass er die Rolle des Beta Ray Bill übernimmt, der die Macht besitzt, Thors Hammer zu nutzen.

Anzeige

Ob Bale diesen Wunsch erfüllen kann und will, ist bisher aber noch nicht eindeutig klar, zumal Beta Ray Bill in den Comics nur anfangs wie ein Bösewicht wirkt und sich letztlich als Held entpuppt. Auch um Natalie Portmans Rolle der Jane Foster gibt es noch einige Fragezeichen. Über diese ist bisher bekannt, dass sie in „Thor 4“ mit einer Transformation zu Mighty Thor das Böse bekämpfen kann. Während jedoch in den Comics zusätzlich ihr Leiden an Brustkrebs ein wichtiger Aspekt ist, steht es im Film noch aus, ob es dort thematisiert wird. Um all diese Fragen klären zu können, müssen wir uns wohl noch bis zum deutschen Kinostart am 28. Oktober 2021 gedulden.

Für euch ist und bleibt Christian Bale immer der Dunkle Ritter? Dann testet euer Wissen mit diesem Quiz:

Batman-Quiz: Bist du ein wahrer Fan des Dark Knight? Finde es im Test heraus!

Hat dir "Von DC zu MCU: „Dark Knight“-Star Christian Bale spielt in „Thor 4“ neuen Bösewicht" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest.

kino.de ist auf allen wichtigen Social-Media-Plattformen vertreten. Auf Instagram, TikTok, YouTube und Facebook findest du aktuelle Interviews, spannende Trailer, lustige Synchro-Parodien, unterhaltsame Formate der Redaktion und exklusive Einblicke in die Film- und Serienwelt. Teile deine Meinungen, tausche dich mit anderen Fans aus und bleib mit uns immer auf dem Laufenden! Folge uns auch bei Google News, MSN, Flipboard, um keine News mehr zu verpassen.

Anzeige