Erneut enthüllt Marvel-Merchandise einen Charakter wohl frühzeitig und dieses Mal ist es ein Lego-Set, das den Bösewicht Gorr, der Götterschlächter aus „Thor 4“ zeigt.
Fans des Marvel Cinematic Universe (MCU) kommen auch in diesem Jahr mit zahlreichen Kino-Highlights auf ihre Kosten, doch die vielleicht verrückteste Comicverfilmung könnte „Thor 4: Love and Thunder“ von Taika Waititi werden. In einem Interview schwärmte der charmante Regisseur schon von seinem angeblich besten Marvel-Film und andere Beteiligte bestätigen, dass die Fortsetzung ziemlich abgedreht wird und sogar den Vorgänger „Thor 3: Tag der Entscheidung“ übertreffen könnte.
Thors Hammer und mehr: Holt euch etliche tolle Marvel-Produkte bei LEGO
Neben Thor (Chris Hemsworth) erwartet die Zuschauer*innen unter anderem die Rückkehr von Jane Foster (Natalie Portman), die jedoch als Mighty Thor durchstarten wird. Außerdem kommt auf die Fans der Bösewicht Gorr, der Götterschlächter zu, der von keinem Geringeren als Christian Bale („The Dark Knight Rises“) verkörpert wird. Während Fans vergeblich nach Bildern des Schauspielers in seiner Rolle suchen, enthüllt nun ausgerechnet ein Lego-Set zum Film das Aussehen des Schurken. Doch bevor ihr mehr dazu erfahrt, solltet ihr euch unser neustes News-Video ansehen, das euch weitere Neuigkeiten aus dem MCU liefert:
Bislang gab es noch keine Hinweise oder Bilder, auf denen wir Bale in der Rolle des Götterschlächters begutachten durften. Lediglich ein Foto kursierte durchs Internet, das uns den Schauspieler mit einer Glatze zeigte. Das Lego-Set dagegen zeigt nun aber zahlreiche „Thor 4″-Figuren wie Korg (Taika Waititi) und Valkyrie (Tessa Thompson) auf dem sogenannten Ziegenboot. Über dem Boot sehen wir, wie Mighty Thor schließlich gegen Gorr kämpft, während Thor versucht den Schurken mit einem Blitz zu treffen. Seht hier das Bild:
Wer ist der neue MCU-Bösewicht?
Zwar sehen wir Gorr, den Götterschlächter nur in Form einer Lego-Figur, allerdings ist das die erste Enthüllung des Charakters, die die Fans zu Gesicht bekommen. Der Schurke trägt hier lediglich weiße Kleidung und hält ein schwarzes Schwert in der Hand, bei dem es sich wahrscheinlich um das All-Black-Nekroschwert handelt, das aus lebendiger Dunkelheit besteht.
Gorr war ein Alien und in den Comics fühlte er sich verlassen von den Göttern. Doch eines Tages tauchten wie aus dem Nichts zwei Götter auf, die sich bekämpften. Gorr war geschockt, dass tatsächlich Götter existieren, aber sie ihm bei seinen Problemen nicht halfen. Hass und Wut wuchsen ins Unermessliche, bis das Schwert des einen Gottes sich zu einer Masse verwandelte und sich schließlich mit Gorr vereinte. Daraufhin tötete er den einen Gott und schwor, sämtliche göttliche Wesen außer Gefecht zu setzen.
So könnte der rachsüchtige Antagonist schließlich auf Thor und Mighty Thor treffen, doch aktuell gibt es kaum Infos zur Handlung. Zumindest sollen tatsächlich auch die Guardians of the Galaxy im vierten Teil des Donnergottes mitmischen. Welche Bedeutung die galaktische Truppe für den Film hat, ist jedoch ebenfalls nicht bekannt. Wohl oder übel müssen wir uns gedulden und abwarten, bis neue Hinweise oder ein Trailer erscheinen.
„Thor 4: Love and Thunder“ startet am 6. Juli 2022 in den deutschen Kinos.
Seid ihr wahrhafte MCU-Fans? Findet es in unserem ultimativen Quiz heraus: