Nach dem guten Start von „Thor 4“ ist der Marvel-Film in der zweiten Woche massiv eingebrochen.
„Thor: Love and Thunder“ konnte am ersten Wochenende in den USA trotz verhaltener Kritiken einen überzeugenden Kinostart abliefern, der sogar alle drei vorherigen „Thor“-Filme übertroffen hat. Doch das zweite Abenteuer von Taika Waititi musste in der zweiten Spielwoche einen herben Rückschlag hinnehmen.
Während der Film am Startwochenende in den USA 144 Millionen US-Dollar einspielen konnte und damit sogar die Erwartungen übertroffen hat, konnte er in der zweiten Woche nur 46 Millionen US-Dollar verbuchen, das berichtet Deadline. Damit ist der Film um 68 % eingebrochen. Am zweiten Freitag laut Collider sogar um 80 %. Ähnlich schlimm hat es schon „Doctor Strange in the Multiverse of Madness“ mit einem Einbruch von 67 % getroffen und „Black Widow“ ebenfalls mit 68 %. Allerdings ist der Solo-Film von Scarlett Johanssons Figur inmitten der Coronapandemie gleichzeitig im Kino und auf Disney+ gestartet, sodass der Rückgang im Einspielergebnis nicht so schwer wiegt. Auch der 68 %-Einbruch von „Spider-Man: No Way Home“ muss anders bewertet werden, da der Film kurz vor Weihnachten erschienen ist und nach den Feiertagen mehr als erfolgreich war.
Wie es nach dem vierten „Thor“-Film weitergehen wird, verrät unser Video:
„Thor: Love and Thunder“ in Deutschland auf Platz 2
Immerhin konnte „Thor: Love and Thunder“ weltweit einen großen Erfolg verzeichnen. Insgesamt hat der Marvel-Film schon 498 Millionen US-Dollar eingenommen und befindet sich trotz des stärksten Rückgangs in den USA immer noch auf Platz 1. In Deutschland führte, wie schon in der Woche davor, „Minions – Auf der Suche nach dem Mini-Boss“ die Spitze der Kino-Charts mit 3,3 Millionen Euro Umsatz an. Das vermeldete Blickpunkt:Film. Der Marvel-Film folgte hierzulande auf Platz zwei.
Da Thor-Darsteller Chris Hemsworth erst vor Kurzem in einem Interview bestätigt hat, dass er seine Rolle liebt und so lange dabei wäre, wie es die Fans wünschen, stehen die Chancen für „Thor 5“ nicht schlecht. Als nächstes erwartet uns am 9. November 2022 aber erst mal „Black Panther: Wakanda Forever“.
Wie gut kennt ihr die Marvel-Filme und -Serien? Findet es heraus: