Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Thunderbolts*
  4. News
  5. Musste dem MCU absagen: Marvel-Film „Thunderbolts“ verliert nächsten vielversprechenden Star

Musste dem MCU absagen: Marvel-Film „Thunderbolts“ verliert nächsten vielversprechenden Star

Musste dem MCU absagen: Marvel-Film „Thunderbolts“ verliert nächsten vielversprechenden Star
© Disney

Der kommende Marvel-Film „Thunderbolts“ büßte in der jüngsten Vergangenheit leider einen seiner Stars ein. Nun muss das Werk eine weitere Reduzierung in seiner Besetzung verkraften.

Zwar müssen Marvel-Fans noch bis nächstes Jahr auf den Anti-Held*innen-Film „Thunderbolts“ warten, allerdings ist die Spannung aufgrund der rückkehrenden Charaktere des Marvel Cinematic Universe (MCU) groß: Neben Bucky Barnes alias Winter Soldier (Sebastian Stan) werden aus „Black Widow“ Yelena Belova (Florence Pugh), Alexei Shostakow alias Red Guardian (David Harbour) sowie die erst kürzlich bestätigte Melina Vostokoff (Rachel Weisz) erneut auf der großen Leinwand zu sehen sein. Zudem werden wir ein weiteres Mal auf die aus „Ant-Man and the Wasp“ bekannten Ava Starr alias Ghost (Hannah John-Kamen) und Biochemiker Bill Foster (Laurence Fishburne) treffen. Außerdem wird es ein Wiedersehen mit John Walker alias U.S. Agent (Wyatt Russel) geben, den wir in der MCU-Serie „The Falcon and the Winter Soldier“ kennenlernten.

Neben diesen vertrauten Gesichtern werden wir in „Thunderbolts“ natürlich auch auf Marvel-Neuzuwachs treffen. Darunter ist kein Geringerer als Han-Solo- und Indiana-Jones-Darsteller Harrison Ford, der sich der Rolle des US-Generals Thaddeus Ross annehmen wird. Neben Ford sollte ursprünglich ebenfalls Steven Yeun als der mächtige Schurke Sentry zu sehen sein, bevor er die Rolle aufgrund von Terminkonflikten leider abgeben musste.

Anzeige

Nun verliert der Marvel-Streifen leider einen weiteren Star, der sich ursprünglich für einen Auftritt in „Thunderbolts“ verpflichtet hatte: Ayo Edebiri. Die Schauspielerin ist für ihre Darbietungen aus „Bottoms“ und „The Bear“ bekannt; für letztere sicherte sie sich erst kürzlich eine Emmy- sowie eine Golden-Globe-Auszeichnung. Wie Yeun musste sie nun leider ebenfalls aufgrund von Terminüberschneidungen von ihrer Rolle zurücktreten (via Collider).

Was uns neben „Thunderbolts“ in Phase 6 des MCU erwartet, erfahrt ihr in diesem Video:

Ersatz für Ayo Edebiri in „Thunderbolts“ wurde bereits gefunden

Zwar ist derzeit nichts Genaueres zu Edebiris „Thunderbolts“-Figur bekannt, allerdings ist es durchaus schade, dass die Hollywood-Streiks im vergangenen Jahr zu diesen Terminkonflikten führten, die ihr nun ihre Einführung ins MCU kosteten. Glücklicherweise konnte Marvel jedoch bereits Ersatz für Edebiri finden: „Miracle Workers“-Star Geraldine Viswanathan wird sich der Rolle in Zukunft annehmen.

Trotz der versäumten Marvel-Chance wird Edebiri uns in Zukunft des Öfteren auf der großen Leinwand und unseren Bildschirmen begegnen: Durch ihre renommierte Darbietung in „The Bear“ ist sie aktuell eine höchst gefragte Hollywood-Schauspielerin, was ihr neben „The Bear“ Staffel 3 unter anderem Rollen in dem A24-Horrorfilm „Opus“ sowie der Dramedy „Ella McCay“ an der Seite von Woody Harrelson („Die Tribute von Panem“), Jamie Lee Curtis („Halloween – Die Nacht des Grauens“) und Emma Mackey („Sex Education“) sicherte.

„Thunderbolts“ erreicht uns am 24. Juli 2025. Laut Jake Schreier, dem Regisseur des Filmes, wird sich die Wartezeit auf das Werk definitiv auszahlen. Das Warten können wir uns derweil damit versüßen, einige der für „Thunderbolts“ relevanten MCU-Projekte (noch einmal) zu schauen: „Black Widow“, „Ant-Man and the Wasp“, „The Falcon and the Winter Soldier“ und mehr sind als Stream mit einer Mitgliedschaft auf Disney+ verfügbar.

Anzeige

Wie gut kennt ihr euch im MCU aus? Testet euer Wissen mit diesem Quiz:

MCU-Quiz: Nur die wahren Marvel-Experten kommen fehlerfrei durch dieses Quiz!

Hat dir "Musste dem MCU absagen: Marvel-Film „Thunderbolts“ verliert nächsten vielversprechenden Star" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest.

kino.de ist auf allen wichtigen Social-Media-Plattformen vertreten. Auf Instagram, TikTok, YouTube und Facebook findest du aktuelle Interviews, spannende Trailer, lustige Synchro-Parodien, unterhaltsame Formate der Redaktion und exklusive Einblicke in die Film- und Serienwelt. Teile deine Meinungen, tausche dich mit anderen Fans aus und bleib mit uns immer auf dem Laufenden! Folge uns auch bei Google News, MSN, Flipboard, um keine News mehr zu verpassen.

Anzeige