Die Geschichte rund um Liebespaar Bella und Edward ist noch lange nicht vorbei. Nach dem Erfolg ihres aktuellen Romans plant Stephenie Meyer weitere Bücher.
Nach all den Jahren scheinen Fans der Vampir-Saga noch immer im „Twilight“-Fieber zu sein. „Biss zur Mitternachtssonne“ (über Amazon bestellen), das neue Buch von Autorin Stephenie Meyer hat bereits nach einer Woche über eine Millionen Ausgaben verkauft (via USA Today). Der nicht endende Erfolg scheint Meyer zu inspirieren: Bei einem virtuellen Event sprach sie darüber, dass noch weitere Romane aus der Reihe folgen sollen.
Die komplette „Twilight“-Saga zum Schnäppchenpreis
„Ich glaube, es gibt noch zwei weitere Bücher in der [Twilight] Welt, die ich schreiben möchte“, gesteht die Bestseller-Autorin. Die anderen Romane sollen aber nicht wie „Biss zur Mitternachtssonne“ aus Edwards Sicht, sondern aus der Sicht einer anderen Figur erzählt werden. Klingt als bleibt sie dem aktuellen Konzept treu und erzählt die bereits bekannte Handlung der ersten Bücher aus einem anderen Blickwinkel. Neben der Erweiterung des beliebten Franchise möchte Meyers aber auch ganz neue Geschichten erzählen: „Ich möchte eine neue Welt, neue Regeln und eine neue Mythologie schaffen. Mythologie ist irgendwie mein Ding.“
Erfahrt in unserem Video, wer für einen weiteren Film zurückkehren würde und wer nicht:
Werden die neuen „Twilight“-Bücher verfilmt?
Die Liebesgeschichte zwischen Edward Cullen (Robert Pattinson) und Bella Swan (Kristen Stewart) hatte Stephenie Meyer ursprünglich über den Verlauf von vier Büchern erzählt. Im Jahr 2010 veröffentlichte sie dann „Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl – Das kurze Leben der Bree Tanner“, den ersten Spin-off-Roman des Franchise. Meyers erzählt in diesem Roman die Handlung von „Bis(s) zum Abendrot“ aus der Sicht von Bree Tanner, einer Vampirin die sich Victoria anschließt.
Trotz Riesenerfolg wurde der Roman nicht verfilmt. Ob sich die Produzenten der „Twilight“-Saga grundsätzlich gegen eine Verfilmung entschieden hatten oder die damalige Abneigung der Schauspieler*innen eine Rolle spielt, lässt sich nur spekulieren. Die Wahrscheinlichkeit, dass Stephenie Meyers neuer Roman, oder ihre beiden anderen Ideen verfilmt werden, scheinen dementsprechend gering. Mit 34 Jahren ist Schauspieler Robert Pattinson ein wenig zu alt, um einen 16-jährigen Vampir zu spielen. Dass die Fangemeinde einen anderen Edward als ihren „RPatz“ akzeptiert, darf man bezweifeln.
Ihr wisst einfach alles über Edward, Bella und Jacob? Dann stellt euer Wissen in unserem Quiz unter Beweis: